VB: Bewegtes Bild

  • #1
T

toxin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will ne animation machen, ich hab 2 (oder 1) Picturebox(en). So, ich hab auch 2 Bilder die eine Animation ergeben. Wie kann ich das machen, dass die nacheinander, wie so ein gif, kommen.

THX 2 ALL
 
  • #2
Ich bin zwar nicht ganz sicher, was Du jetzt wirklich willst, aber wenn's nur ein paar Bilder sind, die animiert ablaufen sollen, dann machst eben - wie Du selbst schon sagtest - ein GIF draus...

Bei Paintshop Pro ist da z.B. Animation Shop dabei, bei CorelDraw/Photopaint gibts das sicher auch in irgendeiner Form.

Ansonsten vielleicht einfach mal Google'n ...
 
  • #3
Hi,
VB stellt doch meiner Meinung nach aber keine Animierten Gifs da, oder?

Ansonsten kannst du einfach nen Timer nehmen. In den Packst du dann einfach die Zeilen

picboxX.visible=true

am Besten du machst aus den PicBoxen nen array und setzt sie in eine Schleife, damit kannst du dir ne Menge Arbeit sparen (und auch Codezeilen).

Dann musst den Zähler halt nur noch aktivieren.
Das machst du einfach bei der Prozedur form_load. Dort aktivierst du dann einfach den Timer.

Mf,
c2k
 
  • #4
*Ups* hab das VB: übersehen, sorry ::)
 
  • #5
is ok
 
  • #6
Grüßt euch erst'mal ;)
Heute sind wir wieder alle Fc Bayern Deutschland Fan oder? Nein Spaß, mir egal wie, hauptsache wir gewinnen das Dingen. Also lasst die Spiele beginnen. Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Internetanbieter ohne "Festnetz". Wer kann mir denn mal paar Tipps geben?:p Habe auch schon einwenig Mr. google gefragt: . Nur es gibt ja immer jmd der was besseres weiß:p Also würde mich freuen, wenn sich jmd mit einem guten Tipp melden würde, dane euch schon mal! Apropos Tipp, ich sage wir gewinnen heute 3-0 ;)
olà
 
  • #7
Tja, Bayern hat leider verloren :)) Da lohnt es sich auch nicht mehr zu tippen. Ich hoffe nächstes Jahr kommen die Bayern wieder auf den 1. Platz und holen den Pokal !!!
 
  • #8
Aber leider ist hier nicht mehr viel los..
 
Thema:

VB: Bewegtes Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben