VB : Meta Tags Maker

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einen Meta Tags Maker zu basteln, leider bleib ich an einem Problem hängen :mad:

Das Programm besteht aus zwei Formularen:
Das 1. :
Nutzung: Eingabe des Titels, Beschreibung,
Suchmaschenstichwörter usw.
Elemente: Einige TextBoxen und zwei Button
Button1: Eingabe in Variablen speichern und Formular zwei aufrufen.
Button2: Beenden des Programms.
Aufgabe: Die eingegebenen Sachen in die entsprechenden Variablen speichern und das zweite Formular aufrufen.
.......................................................................................
Das 2. :
Nutzung: Auslesen der Variablen und anzuzeigen.
Elemente: Eine RichTextBox und ein Button.
Button: Beenden des Programms.
Aufgabe: Bei aufruf: Überprüfen ob in den Variablen was drin steht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Das Problem:
Ich will, wenn in einer Variable kein Inhalt ist, keine Lügen im Anzeigefelt(RichTextBox) ist.

Wie kann ich das machen? ???

P.s. wenn euch meine Beschreibung nicht reicht, dann gebt mir eure eMailaddresse und ich sende es euch.
Wieso postet der nicht einfach den Code hier rein? fragt ihr euch bestimmt. Die Antwort ist: Der Code ist zu groß dafür. ;)

Vielen Dank schon mal. ;D
 
  • #2
Hab etwas vergessen:

Im RichText werden die Inhalte bzw. die Inhalte der Variablen untereinander geschrieben.

Mfg Alexander
 
  • #3
Hi

Mach doch einfach ne Abfrage:
IF irgendwas.text <> then
richtext.text = tichtext.text & meta ...
end if

Glaub so ging das in VB.

Gruß, Michael
 
  • #4
Danke
Aber das habe ich auch schon versucht.
Habe es jetzt mit einer ähnlichen Art gelöst aber danke.
 
  • #5
Hallo!
Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Hatte Windows 7 Ultimate 32 bit auf dem Rechner. Habe jetzt neu installiert mit 64 bit. Wie kommt es, daß unter Leistungsoptionen zwar 64 bit Version steht, aber bei dem Programmordner Programme(x86)
Hat mein Rechner da irgendwas mißverstanden? Oder ist das in Ordnung? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Wäre nett, wenn jemand antworten würde.
Gruß, Grünpflanze
 
  • #6
Bei einer 64bit Version sind immer 2 Promgramm Ordner ! Einer für 64bit und einer für 32bit Programme(x86)
 
  • #7
Danke, habe schon einen Schrecken bekommen!
Gruß, Grünpflanze
 
Thema:

VB : Meta Tags Maker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben