VB Programm in Windows intigrieren

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab herausgefunde, dass man ein Programm durch Verlinkung in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software) als Programm in Windows anzeigen lassen kann. Ich würd jetzt mal gern wissen, wie man dieses Programm nun im Software bereich in Windows einfügen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

killer-Trekkie
 
  • #2
dass man ein Programm durch Verlinkung in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software) als Programm in Windows anzeigen lassen kann. Ich würd jetzt mal gern wissen, wie man dieses Programm nun im Software bereich in Windows einfügen kann.
als Programm in Windows anzeigen lassen kann????
 
  • #3
Bei Windows XP geht man Auf Arbeitsplatz und dann im linken Frame auf Software. Dort sind alle installierten Programme aufgelistet. Wie kann ich da einen Eintrag hinzufügen?

mfg

killer-Trekkie
 
  • #4
Mach aus der EXE ein Setup...geht mit Start --> Programme --> Microsoft Visual Basic 6.0 -->
Microsoft Visual Basic 6.0 --> Verpackungs- und Wiedergabeassistent!

Einfach dem Assistenten folgen und schon hast du ein Setup dass du einfach installieren kannst! Und schon hast du dein Prog im Softwareordner!

MfG
 
  • #5
Das kenn ich schon. Ich möchte aber mal wissen wie mann das in der Registry macht.

mfg

killer-Trekkie
 
  • #6
hi

also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du einen schlüssel unter HKLM\software erstellen und fragst jetzt, wie man des mit einem programm macht?
 
  • #7
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo und wie der Registry Eintrag gemacht werden muss, damit er unter Installierte Programme angezeigt wird.

killer-Trekkie
 
Thema:

VB Programm in Windows intigrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben