VB - Schnellstartleiste

  • #1
N

Neo5555

Guest
Hallo,

da ich hier schon super erfahrungen gemacht habe werde ich meine Frage wieder her stellen.

Also. Habe ein VB Programm mit Commandbuttons als Schnellstartleiste.
d.H. Die Buttons nebereinandergesetzt, fertig ;D

Das möchte ich aber eigentlich nicht so haben. Bei anderen Programmen sind die Buttons flach und wenn die maus darüber geht springen die vor.
Ich muss noch dazu sagen ich möchte die Buttons später mit Iconbilder belegen.

schon einmal danke im Vorraus für eure antworten

Neo
 
  • #2
hallo,

hat keiner ne Ahnung, oder wird die Fraagestellung nicht verstanden.

NEO
 
  • #3
Hi

Also wenn du eine Symbolleiste wie in anderen Programmen meinst, dann gibt es in VB irgendwo die Möglichkeit Additional Controls einzufügen (kann leider gerade nicht nachgucken), darunter befindet sich dann auch das Microsoft Toolbar Control.

Falls du normale Buttons meinst die vorher flach sind und beim hovern 3D werden, so geht das native nur bei Delphi Programmen. In VB geht das glaube nicht so einfach.

Gruß, Michael
 
  • #4
hi,

danke ertsmal!!
Probiere es nächste Woch mal aus weil mein Rechner abgeraucht ist und erstmal repariert werden muss.

neo
 
Thema:

VB - Schnellstartleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben