VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten

  • #1
H

Hustlin_Houf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Problem: Ich möchte einen markierten Text in einer Zelle weiterverarbeiten (Hoch,-tiefstellen), aber wirklich nur den markierten Teil, nicht die ganze Zelle! Jetzt hab ich festgestellt, dass man, wenn man einen Text in einer Zelle markiert hat, nicht mal den makrorecorder starten kann. Ist es überhaupt möglich mit VBA auf einen markierten Text zuzugreifen?

Im Endeffekt möchte ich dann einen Tastenkombination erstellen, mit der ich (wie in Word mit Strg + +, Strg + #) den markierten Teil der Zelle hoch/tiefstellen kann!

Kann mir dabei jemand helfen?

gruß, Houf
 
  • #2
Problem wurde in einem anderen Forum etwas schneller gelöst: Es gibt keine Lösung! Es ist nicht möglich ein VBA-makro ablaufen zu lassen, während eine zelle in direkter Bearbeitung ist!

Kann geschlossen werden!
 
Thema:

VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben