vbs gesucht

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Also ich suche irgendein script z. B. virtual basic bei dem ich mit einem klick den inhalt meines temp-Ordners leeren kann. Diesen Ordner brauch ich vor allem bei komprimierten dateien, die ich immer hierhin extrahier und danach aber nicht mehr brach.
 
  • #2
kann das niemand? :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • #3
Hab noch eine Idee:
Es würde gehen wenn ich mit irgendeinem script den ordner löschen kann und dann einen neuen ordner automatisch herstellen kann. Das würde den selben Zweck erfüllen!
 
  • #5
Wie wär's mit einer Batch Datei?

Löschen mit nachfrage:
Code:
del c:\temp\*.*

Löschen ohne nachfrage:
Code:
del /Q c:\temp\*.*

mfg,
Helmuth
 
  • #6
Wie mach ich das dann genau?
 
  • #7
Hi..

ich würde es mit VisualBasic 6.0 und FileSystemObjects(FSO) machen..

Zuerst öffnest du 'Projekt -> Verweise' und aktivierst 'Microsoft Scripting Runtime'

So..
..nun zum Code :)

[size=8pt]Private Sub Form_Load()
Dim sFolder as String
sFolder = C:\temp

DelFolder:

->Ordner löschen
->Wenn 2. Parameter->True', werden alle Dateien (auch schreibgeschütze) gelöscht
->Bei False nur Dateien und Ordner, die NICHT schreigeschützt sind

oFSO.DeleteFolder(sFolder, True)

'Prüfen ob Ordner vorhanden..
->Wenn nicht, neuen erstellen..
->Wenn doch, löschen..

If Not oFSO.FolderExists(sFolder) Then
oFSO.CreateFolder(sFolder)
Else
GoTo DelFolder
End If
End Sub
[/size]


mfG
sp00n
 
  • #8
Danke erstmal für die Hilfe. Leider bin ich in diesem Bereich ein Anfänger. Könnte die Beschreibung nicht etwas klarer sein. Tut mir Leid, aber ich kenne mich hier wirklich keinen meter aus! :D
 
Thema:

vbs gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben