VBS: Programm mit Parameter starten, Parameter enthält auch Parameter

  • #1
S

smartie

Guest
Moin,

folgende kleine Zeilen:

Code:
Set WSHShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell) 
  WSHShell.Run c:\windows\system32\csvde.exe& -f \\schleuder\netlogon\computer.txt -s schleuder -r (objectClass=Computer) -l name

Ohne Parameter funktioniert der Programmaufruf. Mit Parameter steigt der Compiler genau an der Stelle aus, wenn im Parameter (objectClass=Computer) gerufen wird. Die scheinen falsch interpretiert zu werden. Wie kann ich das umgehen, damit die komplette Parameterabfolge als ein String übergeben wird?
 
  • #2
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll (objectClass=Computer) mit den Anführungszeichen als Parameter übergeben werden.

-> Einfach wieder ein doppeltes Anführungszeichen schreiben, wie schon bei der Pfadangabe der csvde.exe, sonst->denkt' der Compiler der String endet an der Stelle. (nach: -r)

(ps. das & kann auch weggelassen werden)

d.h.

WSHShell.Run c:\windows\system32\csvde.exe -f \\schleuder\netlogon\computer.txt -s schleuder -r (objectClass=Computer) -l name
 
Thema:

VBS: Programm mit Parameter starten, Parameter enthält auch Parameter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben