vbscript - msgbox

  • #1
S

sign

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo, bin gerade dabei ein vbscript zu schreiben und brauchte mal eure hilfe.

das script soll verschiedene applicationen installieren. dafür hätte ich gern ein msgbox, fenster was auch immer, das mir den vorschritt anzeigt. soll dann etwa so aussehen.

adobe reader
> java
flash

ist die installation gerade zb. mit java beschäftigt soll dort ein pfeil sein um dies zu zeigen. kann man sowas überhaupt mit einer msgbox realisieren.

für eure hilfe bin ich wie immer dankbar


:verschoben1: aus Webentwicklung
 
  • #2
kann man sowas überhaupt mit einer msgbox realisieren.
nein, aber dafür bietet sich an das script in der console ablaufen zu lassen.
Code:
set o=wscript.stdout
o.write adobe reader ..
<aufruf von installer>
o.writeline  ok
o.write java ..
<aufruf von installer>
o.writeline  ok
start mit cscript scriptname.vbs.
 
  • #3
danke, den weg über die console kenn ich. hoffte man kann sich irgendwie so ein fenster schnitzen.
 
  • #4
schnitzen geht auch. dazu musst du dann den IE als display benutzen. es bietet sich dann natürlich an das ganze gleich als hta zu machen!
 
Thema:

vbscript - msgbox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben