Verbindung verweigert

  • #1
A

ASNB86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe jetzt so ziehmlich alle beiträge in diesem forum durch und auch durchaus einige zutreffende gefunden, aber einen lösungsweg für mein folgendes problem konnte ich nicht finden.

hier nun mein problem

ich habe zwei rechner mit xp prof. und einen router bei dem ich bereits benötigte ports geöffnet habe.
wenn ich nun eine verbindung zu dem remote rechner herstellen möchte, bekomme ich folgende meldung Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte..
dies passiert aber nur dann, wenn der benutzer (admin. berechtigungen vorhanden) auf dem zielcomputer kein kennwort hat.
setzte ich dem benutzer des zielcomputers ein kennwort, klappt die verbindung ohne probleme.
die eingesetzte dameware version ist 4.2.0.0

was ist die ursache dieses verhaltens und wie kann ich es beheben?

vielen dank schon mal vorab - ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
Das hat imho nix mit Dameware zu tun sondern ist ein Windows-Feature - die Option Kein Kennwort gibt es eben nicht.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
vielen dank joshua,

wenn ich es jetzt richtig interpretiere soll das heißen, es ist nur dann eine verbindung möglich wenn der zielcomputer-benutzer ein kennwort vergeben hat.?
wenn wie du sagst die option kein kennwort ein windows-feature ist, frage ich mich, wieso es im windows die option mit/ohne kennwort gibt.

klingt für mich ein bisschen unlogisch. ich kann auch nicht nachvollziehen was dieses feature mit der verbindung zu tun hat, aber werd mich wohl zu frieden geben müssen.

nochmals herzlichen dank und inette grüße
asnb86
 
  • #4
Tja, Bug oder Feature, das kann ich dir nicht beantworten - Fakt ist aber, das es unter Windows noch ein paar andere Dinge gibt, die ohne Kennwort nicht funktionieren, z.B. das Ausführen geplanter Tasks.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also interpretiere ich das richtig und man kann die rechner nur remoten, wenn auch n kennwort für den benutzer vorhanden is...?
oder gibts da n kniff, wie das auch anders geht?
Danke soweit...
MFG
pag
 
  • #6
Seit XP gibt es ne Sicherheitseinstellung Benutzer mit leerem Kennwort auf Konsolenanmeldung beschränken, zu finden via gpedit.msc (unter Start - Ausführen)

Heisst soviel wie, wer kein Kennwort hat, darf den Rechner nur direkt, nicht aber via Netzwerk verwenden... Das gilt dann auch für die Dameware.

Den Eintrag kann man allerdings via Policyeditor (gpedit.msc) deaktivieren.

Eagle
 
Thema:

Verbindung verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben