Verbindungsprobleme AOL ohne Software

  • #1
T

tai-no-sen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ...

ich habe schon eine Weile Euer Forum nach entsprechenden alten Beiträgen durchsucht, konnte ab leider nichts finden. Es geht um folgendes:

Ich kann mich zwar über das DFÜ-Netzwerk bei AOL ohne die tolle Software einwählen - es wird auch eine Verbindung hergestellt - allerdings bricht diese Verbindung nach ca 10 Sekunden bei einem Seitenaufruf in diversen Browsern automatisch ab. Hat jemand ein Tipp, worn das liegen könnte? Ich entschied mich vor ein paar Wochen für AOL, da ich mir sicher war, dass eine Einwahl bei denen mittlerweile auch ohne die Software geht. Und jetzt geht es dennoch nur damit :-(

Ich verwende Windows XP Pro und verfüge über DSL.

Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus.

Danke ....

~verneig~ André
 
  • #2
tai-no-sen schrieb:
allerdings bricht diese Verbindung nach ca 10 Sekunden bei einem Seitenaufruf in diversen Browsern automatisch ab.

Bricht die Verbindung komplett ab oder kriegst du nur eine Meldung wie Seite kann nicht angezeigt werden?
 
  • #3
Hi ....

danke für die schnelle Reaktion. Die Verbindung bricht komplett ab. Die MTU stellte ich an der Netzwerkkarte auf 1400.
 
  • #4
Stell die MTU mal auf 1452.
 
  • #5
@Al: Ich mein aber mal gelesen zu haben, dass 1400 von AOL empfohlen wird. ???
 
  • #6
Wenn der MTU-Wert falsch wäre, müsste die Verbindung doch bleiben, jedoch werden einige Seiten nicht geladen. Bei mir jedoch wird die Verbindung komplett getrennt. ... ich werde es aber probieren ... danke Al
 
  • #7
Meine Google-Suche im WWW ergab einen empfohlenen Wert von 1400.
 
  • #8
Mag ja sein das AOL diesen wert empfielt.
Besser ist es jedoch diesen selber zu ermitteln:

falls es an MTU-Wert liegen sollte, kannst Du den für dich optimalen Wert durch die Eingabe von
ping -l 1492 -f
in der Kommandozeile ermitteln.
Wobei 1492 der maximale MTU-Wert für das ppoe-Protokoll ist.

Microsoft würde ich durch eine AOL Seite ersetzen.

Ob dein Problem überhaupt mit diem Wert zusammenhängt ist eine andere Frage.
 
  • #9
also die Änderung auf 1492 brachte nix ... nur etwas mehr Suspektivität: mein Rechner führte ein nicht gewolltes Reboot nach dem Aufruf einer Website durch ... ich wählte mich per DFÜ ein und wollte eine Site testen (nach der Umstellung auf 1492) und XP schmierte ab. Hat jemand eine Idee, wie ich noch weiter vorgehen kann?
 
  • #10
Automatischen Neustart abschalten:
Wintaste + Pausetaste, dann Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler/Häkchen raus bei Automatisch Neustart durchführen.

Jetzt auf Bluescreen (Fehlermeldung)warten und abschreiben.
 
  • #11
Hallo ... der Tipp war gut ... letztendlich reduziert sich alles auf ein Hardware-Problem!?

BlueScreen:
Code:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x00000024,0x00000002,0x00000000,0xFC68F7DC=
TDSLAdap.sys - Address ....

Nun habe ich mir daraus folgend die IRQ-Verteilung angeschaut und festgestellt, dass XP eine meiner 2 Netzwerkkarten und die Grafikkarte auf den gleichen IRQ gelegt hat. Ich hatte mich mit dem Problem vor ein paar Wochen schon mal an meinem anderen Rechner beschäftigt, habe aber keine Lösung gefunden, wie ich den IRQ anders einstellen kann.

Weiss vielleicht da jemand bescheid ~hoff~
 
  • #12
Die TDSLAdap.sys ist der T-DSL Treiber den du von einer CD installiert hast.
Würde ich entfernen und den Windowseigenen Treiber benutzen.

Der wird automatisch benutzt wenn du eine Breitbandverbindung erstellst.

Zum IRQ, ist völlig normal das ein IRQ mehrfach vergeben wird da XP IRQ Sharing unterstützt.
Du kannst probehalber natürlich deine NW Karte etwas weiter von deiner Grafikkarte entfernen (anderer PCI Slot).
 
  • #13
Wie kann ich den Treiber installieren?
Ich benutze keine interne Modem-Card von AOL sondern eine Netzwerkkarte, an der ein T-Online-Modem hängt. Den T-DSL-Treiber habe ich bisher dafür benötigt, um dem PC mitzuteilen, welches Modem er nutzen soll.
 
  • #14
tai-no-sen schrieb:
Wie kann ich den Treiber installieren?

Deinstallieren solltest du ihn, am einfachsten durch löschen der Datei.
Dann eine DFÜ verbindung erstellen, Breitband, und keinen Treiber installieren.
 
  • #15
Ok ... klar ich deinstallierte den DSL-Teiber ... aber wenn ich dann eine Breitband-Verbindung einrichte, kann ich keine Einwahlnummer eingeben und dann bringt mir das ja nichts ... was mache ich da noch falsch?

Wenn ich eine Breitband-Verbindung erstelle verwendet er automatisch den WAN-Miniport PPPOE ... so soll es ja auch sein, aber wo gebe ich meine Einwahlnummer ein?
 
  • #16
Welche Nummer willst du denn mit DSL wählen?
 
  • #17
Also wenn ich nicht ganz falsch liege die Einwahlnummer zu AOL?
 
  • #18
DSL kann keine Nummern wählen, da es eine Netzwerk und keine Telefonverbindung ist.

Bei DSL werden nur Benutzerkennung und Passwort eingetragen.
 
  • #19
Hi!

Ich nutze selbst seit einiger Zeit AOL per DFÜ und bei mir funzt das einwandfrei (gleich von Anfang an).
Hast du es denn schonmal probiert, nach einer der diversen Anleitungen zu dem Thema einzurichten ? (zb hier: )

Bei mir hat es wie gesagt so geklappt. Habe nix weiter eingestellt sonst.

Hoffe es hilft dir weiter...
 
  • #20
Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld ...

es funktioniert jetzt ... der Fehler war der von T-online installierte DSL-Treiber. Jetzt funktioniert es einwandfrei und ich bin die AOL-Software wieder los.

Danke ~verneig~
 
Thema:

Verbindungsprobleme AOL ohne Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben