Vergleich AMD Athlon XP mit Pentium 4

  • #1
B

Be

Guest
Hallo allerseits

Ich habe zu Hause einen AMD Athlon XP 1700+. Kann man denn nun mit einen Pentium 4 1,7 Ghz vergleichen? Haben die beiden die gleiche Leistungsvolumen?

Gruss

Dai
 
  • #2
In etwa, ist auch von der Anwendung abhängig.
 
  • #3
Nun ich will zur Zeit Act of War spielen. Als Mindestanforderungen steht P4 1,5 Ghz 256 MB RAM.

Trotz meiner 1700+ ruckelt es. Ich glaube es liegt daran, daß ich nur 256 MB RAM habe. Als Grafikkarte habe ich GF 5700

Gruss
 
  • #4
Die Spielehersteller uebertreiben immer ein bisschen. Wenn die mind. 1500 MHz angeben, dann meinen sie auf der 640 x 480 Aufloesung und keinen Schnig Schnag wie Schatten und solche Sachen.
Aber zum Zocken eigent sich im Normalfall der AMD besser.
Und Act of War ist ein Anspruchvolles Spiel. Falls du wirklich nur 256 MB hast, wuerde ich auf jeden Fall mehr Speicher empfehlen. 256 MB sind bisschen wenig dafuer.


gruss
 
  • #5
Ja du hast recht. Habe mir jetzt zusätzlich 256 MB RAM zugelgegt. Habe jetzt insgesamt 512 MB RAM. Läuft zwar ein wenig besser. Trotzdem nicht flüssig, obwohl ich Schatten usw. auf Minimum gesetzt habe. Und zusätzlich die niedrigste Auflösung genommen habe. Liegt wohl an den Prozessor. Da sind 1700+ wohl zu wenig. Bräuche wohl 3 GHz oder so um flüssig zu spielen.
Nun ja wegen Act of War werde ich aber keinen neuen Computer kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
 
  • #6
da wird eventuell auch die graka zu langsam sein...
 
Thema:

Vergleich AMD Athlon XP mit Pentium 4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben