Verzeichnisstruktur sortieren

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hailo zusammen,

ich hänge gerade an einem ziemlich simplen Prob, dessen Lösung mir einfach nicht in den Kopf will: in einer Win2000-Verzeichnisstruktur habe ich die Ordner A bis Z, welche auch in dieser Sortierreihenfolge angezeigt werden. Ich möchte diese aber beliebig nach ihrem Namen sortieren, ohne mit Krücken wie Ziffern oder Sonderzeichen zu arbeiten.

Danke für eure Tipps ::)
 
  • #2
Versuch doch mal, dein Problem besser zu beschreiben, da ich (den wenigen
Antworten zu Folge) nicht der einzige bin, der nicht ganz kapiert, was du
zu tun versuchst...
 
  • #3
Ich möchte diese aber beliebig nach ihrem Namen sortieren, ohne mit Krücken wie Ziffern oder Sonderzeichen zu arbeiten.
Ich wüsste da keine andere Lösung, da eine benutzerdefinierte Reihenfolge in Windows nicht vorgesehen ist.

Eddie
 
  • #4
@ Eddie:

Habe die Ordner jetzt zusätzlich nummeriert - nach dem man sich daran gewöhnt hat, geht's eigentlich. Trotzdem danke!


@ Ezechiel666

Mein Prob war: statt der automatischen Reihenfolge A,B,C...Z wollte ich die Ordner z.B. in der Reihenfolge T, H, W, F, A.... listen lassen. ( Die Lettern geben jeweils nur den Anfangsbuchstaben des Folders wieder ) Was ich vermeiden wollte war z.B. 1_T, 2_H, 3_W, ... zu verwenden.

Ciao,
Bine
 
Thema:

Verzeichnisstruktur sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben