VGA Y Adapter

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
moin...

ich habe mir einen lcd fernseher zugelegt.
nun möchte ich wahlweise meinen lcd-pc bildschirm oder den lcd fernseher als monitor nutzen.nun habe ich im netz y adaper gefunden, womit man beide bildschirme gleichzeitig nutzen kann.
die beiden bildschirme laufen auf gleicher grafikeinstellung am pc (auflösung, taktrate)

ist das ratsam?
ist das schlecht für die grafikarte (on board), oder kann die das ohne weiters abhaben?

danke in voruas für eure antworten



gruß micha
 
  • #3
hy, danke erst mal für die rasche antwort...

darf ich fragen warum nen splitter und kein y kabel? ???

gruß micha
 
  • #4
Weil evtl. die Signalstärke gerade bei höheren Auflösungen leiden könnte. Dies würde dann Schatten und Geisterbilder mit sich bringen.

Eddie
 
  • #5
aja...

ein umschalter alleine müsste dann aber auch genügen, da ich nicht unbedingt beide bildschirme gleichzeitig brauche, damit wäre das mit dem signal auch o.k.?

gruß micha
 
  • #6
Kommt auf den Umschalter an. Hier sind elektronische den billigen mit Drehschalter vorzuziehen. Die max. Auflösung, für die ein solches Gerät ausgelegt ist, wird bei guten Geräten allerdings angegeben.

Eddie
 
  • #7
...ich glaube ich bestell mir ein langes sub d kabel leg das zu fernseher und bei bedarf zieh ich meinen pc monitor raus und steck das für den lcd fernseher rein.
sollte ja nicht so oft vorkommen..:)
sollte doch am einfachsten funzen,oder ?
wollte halt wieder gleich die sterne greifen:))

wie ist ads mit der frequenz, kann ein lcd fernseher übertaktetwerden?

schönen abend noch....
ein großes :1 an dieses forum :)
 
Thema:

VGA Y Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben