- #1
D
Dieter2005
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 06.05.2005
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Frankfurt am Main
Hallo, guten Morgen,
Ich habe den Provider (Alice 16.000 Deluxe) wegen Unzufriedenheit (Service, Geschwindigkeit) gewechselt (zu Unitymedia, 3play 16.000) gewechselt. Soweit, so gut. Hardware kam innerhalb von 2 Tagen, Digitales FS sehr gut, Internet, na ja.
Jetzt zu meinem Problem:
Einrichtung einfach, kein Router eingesetzt, sonder direkte Verbindung von Kabesdose zum Modem (Motorola SBV5121E).
Speedtest mehrmals an 4 Tagen ausgeführt, Geschwindigkeit nur zwischen 5.900 und 7.100, Hotline angerufen, Leitung durchgemessen, soll alles ok sein. Kostenpflichtige Technikhotline 1,49 Euro die Minute, nein Danke.
Jetzt kam ich auf die Idee, mal den Virenscanner (Kasperski Personal Security V) abzuschalten und siehe da, meine Geschwindigkeit war sehr gut (zwischen 16.000 und 22.000)
Kann mir jemand helfen?
Gruß Dieter2005
[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
Ich habe den Provider (Alice 16.000 Deluxe) wegen Unzufriedenheit (Service, Geschwindigkeit) gewechselt (zu Unitymedia, 3play 16.000) gewechselt. Soweit, so gut. Hardware kam innerhalb von 2 Tagen, Digitales FS sehr gut, Internet, na ja.
Jetzt zu meinem Problem:
Einrichtung einfach, kein Router eingesetzt, sonder direkte Verbindung von Kabesdose zum Modem (Motorola SBV5121E).
Speedtest mehrmals an 4 Tagen ausgeführt, Geschwindigkeit nur zwischen 5.900 und 7.100, Hotline angerufen, Leitung durchgemessen, soll alles ok sein. Kostenpflichtige Technikhotline 1,49 Euro die Minute, nein Danke.
Jetzt kam ich auf die Idee, mal den Virenscanner (Kasperski Personal Security V) abzuschalten und siehe da, meine Geschwindigkeit war sehr gut (zwischen 16.000 und 22.000)
Kann mir jemand helfen?
Gruß Dieter2005
[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]