Virtual Box und externens Laufwerk?

  • #1
I

indiaPK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit auf einen Tip hin Virtual Box auf meinen Laptop installiert weil ich endlich wieder meine alten Spiele spielen möchte! Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus! Mein Laptop hat kein integriertes Laufwerk daher benutze ich ein externes via USB.
Jetzt zu meiner Frage - kann ich die Spiele via VirtualBox über das externe Laufwerk installieren und spielen?
Und wenn ja - Wie?? Wie gesagt, leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Programmen und kenne mich nicht wirklich aus!
Ich bin für jede Hife dankbar :)

LG
 
  • #2
Hast du denn in VirtualBox ein Betriebssystem installiert? Beispielsweise das, unter dem deine alten Spiele damals funktioniert haben? Ohne gehts nicht.
 
  • #3
Hi!

Ich bin dieser Anleitung gefolgt:

Nun schauts bei mir so aus: VirtBo.jpg

Wenn ich nun auf starten gehe erscheint aber nur ein schwarzes kasterl mit der Meldung-
FATAL: No bootable medium found! System halted.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
  • #4
Ich benutze auch VirtualBox, allerdings werden damit viele externe Geräte nicht richtig unterstützt. Ein externes über USB angeschlossenes DVD-Lw wird nicht erkannt. Parallel dazu verwende ich VMlite-Player, da kann man wesentlich mehr Einstellungen vornehmen. Das externe USB-DVD-Laufwerk läßt sich zuordnen, in meinem Fall als F:
8xp.jpg
Ich habe XP als virtuelles System installiert, bei Win2000 dürfte es nicht viel anders sein.
Wenn Du alte DOS-Spiele spielen willst, dann kannst Du auch die DosBox nehmen, da geht alles noch viel einfacher.
 
  • #5
Hallo!
Danke für die Hilfe hkdd!
Ich hab mich jetzt durch die Installation gequält (wenn man keine Ahnung hat ists gar nicht so leicht ;) ) und am Laptop funktioniert einfach nicht! Am PC von meinen freubd hab ich's aber jetzt zum laufen gebracht! Danke :)
 
Thema:

Virtual Box und externens Laufwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben