Virtualbox & Viren auf USB-Stick

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
HI,

kann ein Virus auf einem Stick (der Stick wird nur in der VM als Laufwerk angezeigt) das Host-System infizieren?

Gemeinsame Laufwerke und Arbeitsspeicher sind deaktiviert.
 
  • #2
Ja, prinzipiell ist das möglich.
Durch Bugs im Hypervisor kann Schadsoftware u.U. ausbrechen - wäre nicht das erste Mal.
 
  • #3
OK, was kann ich machen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten?

Achja, Danke für die Antwort aber wie finde ich jetzt am sichersten raus, ob auf dem Stick ein Virus ist?

Und wie kann ich Viren auf nem Stick plazieren, ohne mein System zu gefährden?
Vermute, dass ich nen infizierten Stick habe und wenn ja soll der nächste der mir nen Stick klaut es bereuen.

Die Idee ist Viren in einer verschlüsselten Zip auf diem Stick zu plazieren (Dateiname soll dann z.B. sein Datei1(pw=xyz).zip).

Ich weiß, dass ich nicht ganz nett aber nachdem zweiten geklauten Stick hat man auch mal die F***** voll.

Wenn einer ne Idee für ein Prog. hat, dass mir dann Benutzer- und Rechnername per Mail schickt, wäre das auch hilfreich.

Sorry, ich weiß sowas gehört hier eigentlich nicht hin. Weiß mir aber nicht mehr anders zu helfen (Wie immer war es keiner).
 
  • #4
Was will uns dieser zerstückelte Text sagen?
 
  • #5
Das jemand die Fresse voll hat beklaut zu werden und am Ende noch einen Virus auf seinen letzten Stick bekam.
 
  • #6
Devastator schrieb:
aber wie finde ich jetzt am sichersten raus, ob auf dem Stick ein Virus ist?

Ausschließlich für diese Frage bleibt der Thread vorübergehend offen. Auf die Frage, wie du jemandem einen Virus unterjubeln kannst, erwartest du hoffentlich nicht wirklich eine Antwort. Sobald hier Tipps in der Richtung gepostet werden, ist der Thread Geschichte.

Gruß
Charly
 
  • #7
Klar erwarte ich darauf keine Antwort. Die Frage sollte eher in die Richtung gehen:

Gibt es eine Möglichkeit eines Progs., dass mir per Mail sagt, in welchem Rechner er verwendet wird? Aber wahrscheinlich geht das auch schon zu weit.

Meine Eingangsfrage ist beantwortet und damit ist der Thread eigentlich erledigt!
 
  • #8
Ich weiß, dass ich nicht ganz nett aber nachdem zweiten geklauten Stick hat man auch mal die F***** voll.
Wer geht dir an die Hose? Man läßt doch keinen Stick stecken. :|

Gibt es eine Möglichkeit eines Progs., dass mir per Mail sagt, in welchem Rechner er verwendet wird?
Erwartest du jetzt Straße und Hausnummer?
Prinzipiell könnte nach dem Stecken des Sticks ein Mail mit diversen Informationen des Rechners und auch der IP übermittelt werden. Und was machst du damit? Der Benutzer muß nicht der Dieb sein. Wegen einem 10 Mark Stick so einen Aufwand?
 
  • #9
Besorge Dir Halsband/Umhängeband/Trageschlaufen in zB Fotoladen/Handyladen oÄ in ausreichender Länge ( kosten zwischen 1 und 10 Euro).........
Oder kauf das nächstemal einen Stick, bei dem im Lieferumfang so ein Band dabei ist ( zB bei Corsair-Sticks lagen eigentlich immer solche Bänder dabei)
 
Thema:

Virtualbox & Viren auf USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben