virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss ein neues Fileserver-Konzept erstellen. Überlegt habe ich mir hierzu, eine WS2003 R2 - VM auf unserem ESX-Host zu installieren. Die Daten-Partitionen will ich auf einem SAN-Storage anlegen; Anbindung über Fibre Chanel ist gegeben. Zur besseren Administration will ich auf dem WS2003 ABE installieren und aktivieren.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einem Konstrukt gemacht oder hat einen guten Link parat, der auf Besonderheiten / Schwierigkeiten hinweist?

Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Bine


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
 
  • #2
Jein, nicht produktiv, nur testweise - Server 2003 R2 auf ESXi-Host, Anbindung Datenpartition via iSCSI auf OpenFiler. Hat soweit funktioniert. Und ABE macht generell keine Schwierigkeiten. ,-)
 
  • #3
hi twoday,

danke für deine antwort. werde das dann auch mal ausprobieren.

Ciao,
bine
 
Thema:

virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben