vista - Benutzerprofil wo liegen die eigentlichen Daten?

  • #1
C

crossover

Guest
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, denn ich habe momentan ein Paar Probleme mit meinem Rechner, in Bezug auf die Benutzerdienste.

Wo liegen bei Vista jetzt eigentlich die Daten vom Benutzerkonto?

Zum Beispiel die für den Desktop.

A) Unter: c:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop

oder

B) Unter: c:\%user%\Desktop

Danke
 
  • #2
c) ::) C:\Users\%username%\ liegt das gesamte Profil.
 
  • #3
:froehlich1: ok gewonnen !...

aber was liegt dann unter c:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop ?

ein standartprofil ?
 
  • #4
OT: Standard schreibt man mit d ;)

Ich nehme an, in diesem Profil liegen die Daten, die für alle Benutzer am Anfang eingerichtet werden. Quasi eine Art Blaupause eines leeren Profils, das Muster für neue Profile.

Es könnte auch sein, dass in diesem Profil die Dinge liegen, die für alle Benutzer sichtbar sein sollen, sozusagen der Standard, der bei allen geladen wird. Diese Verwendung dafür könnte ich mir auch gut vorstellen, denn einen allgemeinen Ordner wie unter XP gibt es ja unter Vista nicht mehr.

Eine genaue Erklärung konnte ich auch mit Google nicht finden (wie du wahrscheinlich auch nicht), also such dir eine Erklärung aus, die dir besser gefällt. Ich wäre für die 1. ;)

MfG, Chris
 
  • #5
crossover schrieb:
c:\windows\system32\config\systemprofile

[sub]-> Das ist ok, weil es sich im Default-User-Profil für die Win-Installation befindet und für den ersten Aufruf nach der Win-Installation zuständig ist! - Vermute, daß der (versteckte)->Default User' in->Dokumente und Einstellungen', beim ersten Windows-Aufruf nach der Win-Installation, daraus entsteht![/sub]


pan_fee
 
Thema:

vista - Benutzerprofil wo liegen die eigentlichen Daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben