Vista Business N und Windows Mobile Device Center. Wie installieren ???

  • #1
D

Deadrabbit

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem : Um meinen MDA3 und Vista mit Outlook syncronisieren zu können, brauche ich ja bekanntlich den Windows Mobile Device Manager. Leider lässt der sich nicht installieren ! Ich bekomme folgende Meldung:

Das Update konnte nciht installiert werden, da mindestens eine für das Windows-Mobile-Gerätecenter benötigte Windows-Komponente fehlt.

Was soll das denn bedeuten ? Seeehr aussagekräftig muss ich sagen... Ist damit evtl das Media Center gemeint, das ja bei XP Business N nicht dabei zu sein scheint ? Habe den auch noch nirgendwo zum Download für Vista gesehen!

Ich bin für jede Hilde dankbar.

PS: Vista ist auf dem neuesten Stand

Grüße
Deadrabbit
 
  • #2
Hat niemand eine Idee ? :( Ich hab echt keine Ahnung, wo ich da noch was ´raus bekommen könnte.

Das würde ja bedeutet, dass man mit Vista Business N keine Win Mobile Geräte syncen kann. Quatsch, oder ?
 
  • #3
Also ich konnte es ohne Probleme installieren, gibt es keine weiteren Fehlermeldungen die etwas mehr hergeben? Was ich grad sehe ist das das Update nicht installiert werden konnte, wenn WMDC noch nicht auf dem Rechner ist bringt ein update ja nix, oder wie sehe ich das hier....?
 
  • #4
Welche Version von Vista benutzt Du ? Auch Business N ? Und was meinst Du mit Update ? Die WMDC Installationsdatei aus dem M$ Download Center nennt sich drvupdate-x86.exe. Gibt es evtl noch eine Urversion von WMDC, die ich zuerst installieren muss ?

Andere Fehlermeldungen, die mehr Aufschluss geben würden, gibt es leider nicht. :|

Danke soweit
 
  • #5
mmh, hast du drauf geachtet das du die richtige Version hast zum Betriebssystem, ich habe Ultimate 64 bit, also auch die 64bit Variante von WMDC....
 
  • #7
Das WMDC ist von Microsoft explizit als geeignet für N-Versionen angegeben und man braucht dazu nicht das Media Center, das es auch nicht zum downloaden gibt. Also daran kann es nicht scheitern, aber ohne eine aussagekräftige Fehlermeldung an was es Vista fehlt kann ich sonst leider auch nichts dazu sagen.
 
  • #8
Das du das Media Center nicht brauchst ist schon klar, würde auch keinen Sinn machen...
 
  • #9
Hi

Hab auch Business N und das gleiche problem!!!
Sind warscheinlich die einzigsten die diese ungewöhnliche Version haben!!

Habs mit mobile-gerätecenter 6 und 6.1 versucht! Immer die selbe dämliche meldung!

MFG
Lego-Techniker

[br][br]Erstellt am: 27.08.07 um 15:19:52
[br]Hi

Doch es liegt am Windows Media Player!!
Wenn man den nachinstalliert funktioniert die installation! So sinnlos das auch sein mag!

PS: zum nachinstallieren vom WMP einfach die XP version benutzen der erkennt dann das er unter vista läuft und lädt die passenden dateien nach!

MFG
Lego-Techniker
 
Thema:

Vista Business N und Windows Mobile Device Center. Wie installieren ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben