Vista Desktopsymbole

  • #1
T

Tuskdoom

Guest
Hallo :)~
Weiß einer, wie man die Transparente Umrandung bei den Desktopsymbolen ausschaltet oder verkleinert?
Wenn man mit der Maus draufzeigt, dann erscheint ja dieser etwas große transparente Rahmen. Wenn man die Symbole enger zusammen schiebt, ist es dann schwierig das richtige Symbol zu teffen und auzulösen.
Wäre ja schön, wenn es so wie bei XP wäre ohne diese (Auswahl)Rahmen. mml
 
  • #2
System > Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung > Einstellungen > Benutzerdefiniert nach Wunsch einstellen.
Verantwortlich für die transparente Umrandung ist Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden
 
  • #3
Hi, :)~
Das habe ich auch schon ausprobiert unter Sytemeigenschaften.
Durchsichtiges Auswahldreieck anzeigen Haken weg. Aber das hat keine Lösung gebracht. Auch nicht nach einem Neustart. Das transparente Rechteck bleibt bei den Desktopsymbolen.
Habe auch mal den Haken für Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen den Haken weg gemacht, aber dann ist Aero überall weg und sieht nicht so toll aus. :-[
 
  • #4
Die Größe kann man verändern... *geht Einstellung suchen*

hab mal das hier gefunden:
Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Fensterfarbe und -darstellung - Eigenschaften für klassische Darstellung... - Erweitert klicken

im Dropdownfeld Element: Symbolabstand (Horizontal), Symbolabstand (Vertikal) - bei XP wars was mit 40, aber man kann ja herumprobieren bis es einem gefällt :)


Ich hab mal in einer PC Zeitschrift noch über eine ander Möglichkeit den->Rahmen' zu verändern gelesen, aber es könnte auch sein, dass es die gleiche Einstellung war nur in der Registry verändert - wenn mir die Zeitschrift in die Hände kommt und da was anderes eingestellt wird werd ichs hier posten.
 
Thema:

Vista Desktopsymbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben