Vista Installation Problem

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Windows Vista Ultimate gekauft.

Wollte es installieren und bei fast vollendeter Installation kommt ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung

Stop: 0x0000007F (0x00000008, 0x8014B000, 0x00000000, 0x00000000)
siehe Bild


Kennt jemand das Problem?

An der Hardware habe ich seit 6 Monaten nichts geändert.
Vor 2 Monaten hatte ich eine Beta Version installiert, und es verlief problemlos.

Hardware

AMD Athlon64X2 6000+
2GB Kingston PC6400
ATI Radeon 1950Pro
2x 400GB Samsung
etc
nähere Angaben entnimmt bitte aus Sysprofil
 
  • #3
Hallo Athene

Danke für den Hinweis.
Google bringt für Windows2000/XP gute Erfolge, aber nicht im Zusammenhang mit Windows Vista.
deswegen stelle ich die Frage ja,

Okay, die Anleitung obwohl nicht für Windows Vistai ist, steht drin, das es am Drucker liegen könnte.
Hardware habe ich diese Nacht allemale gestestet, was mir jedoch nur aufgefallen war, das der Arbetsspeicher runtergetaktet war, statt PC-800 wie normal auf PC-677, aber sonst, fehlerfrei.
Natürlich gibt es noch schwarze Schafe, wo der Fehler nur manchmal kommt, daher. .........

Mein Verdacht liegt eher auf dem Arbeitsspeicher, weil ich hatte heute früh auch den Fehler
0x0000001A 0x00041287 (Memory_Management)

Memtest86 sagt dazu, das mein Arbeitsspeicher mit eine Taktung von PC-857 arbeitet, was mich jetzt total stutzig macht, da es noch immer im Bios auf PC-667 steht. Möglich, das Memtest diue max. Belastung anzeigt.
(Übrigens, keine Fehler)
Bios Reset steht heute Abend bevor.

Für weiter Ideen stehe ich offen.
 
  • #4
Das mit dem Speicher ist schon eigenartig.
Ansonsten hab ich mehrfach gelesen, dass gegen alle Vernunft die merkwürdigsten BSODs durch defekte Netzteile kommen können - vielleicht - wenn möglich - das mal austauschen........ ( ich hasse sowas!)
 
  • #5
Hallo Athene,

so, habe jetzt das Netzteil getauscht, kein Erfolg,
Habe die Grafikkarte gewechselt, keine Änderung,
Die Sata2 Festplatten (komplett abgeklemmt) durch eine IDE Festplatte ersetzt, zum testen, selbes Ergebnis.
CD Brenner abgeklemmt, nichts.
DVD Brenner ausgewechelt .................... keine Änderung

Jede Änderung habe ich Windows Vista erneut versucht zu installieren, sobald der erste Neustart kommt, schmiert er nach wenigen Augenblicken ab bzw. nach dem erneuten fortsetzen des Setups.

Bios resetten, später Bios Update gemacht, aktualisiert, der gleiche Mist.

Es bleibt jetzt nur noch übrig, Mainboard oder Arbeitsspeicher.

Das ist jetzt die große Frage, das Problem ist jetzt, das Mainboard erkennt den Arbeitsspeicher automatisch als DDR2-667 an, obwohl es DDR2-800 sind. Da ich den Ram nicht testen kann, in einem anderen PC, bleibt es bis Montag offen, was es ist.


Nachtrag um 21:02 Uhr
So, laut Windows XP Pro, wird der Arbeitsspeicher mit 375 Mhz (DDR2-750) angesteuert.
Laut Everest wird er mit DDR2-667 angesteuert, jedoch Taktung von 375 Mhz DDR2-750.
Memtest86 sagt, Setting wäre mit 428 Mhz (DDR2-857)
SiSoft Sandra sagt wieder etwas anderes, 398 Mhz (DDR2-796)

Es bleibt mysteriös, Arbeitsspeicher oder Mainboard.


Nachtrag 2 um 21:26 Uhr
Windows XP und Windows 2000 kann ohne Probleme installiert werden.

Jetzt stellt sich doch mit kleinen Prozentsatz die Frage, ob es an Windows Vista DVD liegen könnte,
Leider hab ich die Beta-Version nicht mehr, um es zu testen.

Einer eine Idee??!!??!!??!!
 
Thema:

Vista Installation Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben