Vista-Lizenz Frage

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo ihr,

meine Frage ist diese hier: ich habe auf meinem Laptop Vista Home Basic vorinstalliert. Nun kommt's, dass ich ich hier im Regal ne Vista Ultimate Upgrade DVD liegen habe mit gültiger Nummer. Diese Lizenz hab ich damals im Aktionspaket von Microsoft Kaufe ein XP und du kriegst die entsprechende Vista-Version kostenlos als Upgrade bekommen. Da ich auf meinem PC nun aber wieder XP benutzte und kein Vista wäre meine Frage, ob ich diese Vista-Upgrade-Lizenz auf meinem Laptop benutzen darf.

Bis denne
Knut[br][br]Erstellt am: 05.01.08 um 21:18:12
[br]Problem gelöst. Einfach ausprobiert ob es zu installieren geht, ging, die Aktivierung lief auch ohne Probleme ab.

Gute Nacht
Knut
 
  • #2
Klar funktioniert die Aktivierung, warum auch nicht? M$ weiss ja nicht welche XP-Lizenz jetzt ungültig geworden ist weil du die Vista-Lizenz nutzt...
Aber wenn du mal etwas in den Bedingungen für das Upgrade nachliest wirst auch du feststellen dass die Lizenz der XP-Version für die du die Vista-Lizenz als Upgrade erhalten hast in dem Moment ubgültig wird wenn du die Vista-Lizenz auch nutzt.
Ich hab auch XP mit Vista-Upgrade gekauft, hatte dann Vista auf meinem Laptop installiert und XP in den Schrank gestellt - also vollkommen legal. Mittlerweile habe ich Vista wieder in de Schrank gestellt und XP installiert - auch vollkommen legal. Würde ich nun beides nutzen wäre eines von beiden illegal...bzw. wohl sogar beides laut Lizenzbestimmungen von Vista.

Btw.: Für welche XP-Version gab es bitte sehr die Ultimate-Version als Upgrade dazu? Für XP-Prof. gab es die Business als Upgrade, und ne->höhere' XP-Version gab es nicht... :-\
 
  • #3
Tach auch,

da Microsoft so lange gebraucht hat mit der Auslieferung der Upgrades kam von MS-USA der Befehl alle Upgrade Versionen kostenlos auf Ultimate aufzuwerten.
 
  • #4
Hast du dazu irgendeinen link?
 
Thema:

Vista-Lizenz Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben