vista recovery partition

  • #1
X

xbarneygumblex

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
MoinMoin zusammen.
Gestern habe ich einen Med-Markt Hp Rechner in Betrieb genommen. Auf dem Rechner ist Vista Home Premium vorinstalliert. Es gibt nur eine Partition (C:) mit 280 Gig und eine Recovery Partition.
Es waren keinerlei CD's mit dabei.
Nun wollte ich eine Recovery Cd brennen, aber das war nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie man eine Recovery Cd unter Vista brennt?
MfG
Barney
 
  • #2
CD wird wohl auch nicht gehen, dafür ist Vista doch ein wenig zu groß. Gibt es irgeneine Dokumentation zu dem Teil??? Wenn Du keine Hilfe findest, frag doch mal beim Medi Markt, wie das geht. Die sollten Dir auf jeden Fall weiter helfen können.

Nick
 
  • #3
Steinhund schrieb:
CD wird wohl auch nicht gehen, dafür ist Vista doch ein wenig zu groß. Gibt es irgeneine Dokumentation zu dem Teil??? Wenn Du keine Hilfe findest, frag doch mal beim Medi Markt, wie das geht. Die sollten Dir auf jeden Fall weiter helfen können.
Nick
Es gibt keinerlei Dokumentation und/oder irgendwelche DVD's dazu. Nicht mal ne Cd mit den ganzen Treibern für das Bord.
Habe aber herausgefunden, dass man unter Vista Home gar keine Complete Pc-Sicherung machen kann. Der Button ist einfach ausgeblendet. Man kann lediglich Dateien sichern
Werde den Rechner warscheinlich mit Acronis True Image 10 sichern
 
  • #4
Nun wollte ich eine Recovery Cd brennen, aber das war nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie man eine Recovery Cd unter Vista brennt?

Normal muss vom Hersteller eine spezielles Programm vorhanden sein mit welchem eine Recovery DVD erstellt werden kann, also wie schon erwähnt bei Media Markt reklamieren. War den beim Installieren nicht eine Meldung gekommen ob eine Recovery DVD erstellt werden soll, z.b. bei Acer ist das so.

Walter

???
 
  • #5
Walter schrieb:
Nun wollte ich eine Recovery Cd brennen, aber das war nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie man eine Recovery Cd unter Vista brennt?

Normal muss vom Hersteller eine spezielles Programm vorhanden sein mit welchem eine Recovery DVD erstellt werden kann, also wie schon erwähnt bei Media Markt reklamieren. War den beim Installieren nicht eine Meldung gekommen ob eine Recovery DVD erstellt werden soll, z.b. bei Acer ist das so.

Walter

???
Der Rechner war schon fix und fertig installiert. Nur noch Username Pw usw eingeben. Muss mir das alles nochmal ansehen.
Finde aber die Vorgehensweise der Hersteller unter aller Sau. Es sind viele DAU's die sich die Rechner im Media Markt holen und dann so hängengelassen werden....................
 
  • #6
Bei MM würde ich nicht von fachmännischer Beratung bzw von Wissen ausgehen. Sau billig ist nur solange Geil, wie alles funktioniert oder man sich selbst helfen kann :|

So nun zu Deinen Problem, was für Daten (und Größe) und wie sind die angeordnet auf der Recovery-Partition. Vielleicht kann man da was drehen. Wie soll man bei einen System-Crash auf die Recovery zugreifen (z.B. Festplatte defekt)?

Zur Not gibts nur eine Möglichkeit, einsacken das Teil und zurück zu MM....
 
  • #7
Also daß das mit der Datensicherung nicht klappt, war klar. Das können die Home-Editionen nicht.

Hast Du schon mal versucht, den ganzen Inhalt der Platte auf eine bootfähige DVD zu brennen (wie mein Vorredner schon sagte, wir wissen halt nicht genau, wie die Recovery Partition aussieht.) Aber wenn ich mich an meine alten ALDI Rechern erinnere (da war noch ME drauf), lagen in der Partition auch noch alle Treiber etc.

Ich empfehle Dir genau dasselbe wie ernie_hugo, sack das Dingen ein und geh zum MM, die sollen Dir das mal erklären. Eine Dokumentation respektive Handbuch, Software etc. hast Du ja schließlich auch mit dem Produkt gekauft, auch wenn viele Hersteller das ganze aus so genannten Kostengründen nur noch in Digitaler Form ausliefern.

Nick
 
  • #8
Steinhund schrieb:
Ich empfehle Dir genau dasselbe wie ernie_hugo, sack das Dingen ein und geh zum MM, die sollen Dir das mal erklären. Eine Dokumentation respektive Handbuch, Software etc. hast Du ja schließlich auch mit dem Produkt gekauft, auch wenn viele Hersteller das ganze aus so genannten Kostengründen nur noch in Digitaler Form ausliefern.
Nick

Ich werde das Teil nicht einsacken und zu Mmarkt bringen, weil die Gurke mir nicht gehört....
a040.gif

Ich habe meiner Bekannten alles groß und breit erklärt und sie ist trotzdem zum Mm und hat sich da den vorinstallierten Rechner geholt.
Ohne!!!! irgendeiner CD oder DVD dabei. Ich hab selber nochmal die Verpackung durchsucht, da war nischt dabei.
Werde mit Acronis True Image ein Image der Platte machen und fertisch.
 
  • #9
Hi, :D

bei HP bekommst du eine Speziele software dass du jeder zeit deine date oder Kommplette Partitionen auf CD/DVD speischern kann, Bitte mal auf system wiederherstellung mal klicken da bekommst du einige Informationen,2te metode auf Alle Programme findest du System wiederherstellung da systemwiederherstellung aucf DVD speischern wählen.


genaue Information [email protected]
 
  • #10
Alle Programme findest du System wiederherstellung da systemwiederherstellung aucf DVD speischern wählen.

Beim Problem geht es um eine komplette Systemwiederherstellung z.b. bei einer defekten Harddisk und dieses Programm ist beim Vista Home Premium nicht vorhanden.

Walter

:(
 
  • #11
xbarneygumblex schrieb:
Ich habe meiner Bekannten alles groß und breit erklärt und sie ist trotzdem zum Mm und hat sich da den vorinstallierten Rechner geholt.
Ohne!!!! irgendeiner CD oder DVD dabei. Ich hab selber nochmal die Verpackung durchsucht, da war nischt dabei.
Werde mit Acronis True Image ein Image der Platte machen und fertisch.

Tja, wer nicht hören will... ;-)
Aber Spaß beiseite. Ein Image ist nie verkehrt. Kannst Du mal den Inhalt der Recovery Partition posten. Vielleicht findet sich dann ja eine Lösung, wie man Vista von dort auf DVD bringt. Falls es doch mal vorkommen sollte, daß das System neu aufgesetzt werden muß

Nick
 
  • #12
Hallo!
Ich habe mir auch einen PC von HP gekauft. Ebenfalls mit Windows Vista Home Premium. Es besteht eine EINMALIGE Möglichkeit sich die Recovery auf eine DVD, bzw. Doublelayer-DVD zu brennen. Letztere ist besser, denn da braucht man nur eine davon! Man geht auf Start-Alle Programme-PC Hilfe und Tools-Erstellen von Wiederherstellungs CD´s!
Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, das geht aber nur einmal!!
Habe aber bei der Homepage von HP vorbeigeschaut und habe herausgefunden, sollte diese DVD einmal nicht mehr funktionieren oder sie zerbricht, etc. dann kann man bei HP unter der Seriennummer des PC´s und unter dem Modell eine DVD anfordern.
;)
 
Thema:

vista recovery partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben