Vista SP1 - Bluescreen bei Netzzugriff auf Drucker

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo!

Ich hab die Tage das SP1 auf meinen Rechner installiert (Home Premium), da ich zuvor Probleme mit meiner TV-Karte hatte. Dieses Problem ist behoben. Aber dafür komme ich aus dem Netz (XP-Rechner) nicht mehr auf den Rechner. Der Vistarechner selbst kommt aber problemlos über den Router in's Internet.

Zuerst hat es sich beim Drucken gezeigt. Wenn ich vom XP-Rechner drucken wollte -> Bluescreen. Da ich von Problemen mit Canon-Druckern wußte, hab ich die Drucker-Treiber (MP390) neu installiert. Gleicher Effekt.
Als nächstes habe ich die Netzwerktreiber meines Boards neu installiert -> Bluescreen

Wenn ich vom XP-Rechner die Arbeitsgruppe betrachte, ist der Vista-Rechner sichtbar. Sobald ich dann aber auf Arbeitsgruppenebene versuche auf den Rechner zuszugreifen (Doppelklick auf Rechner) -> Bluescreen.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung?
 
  • #2
Nur so ne Idee, ist dummerweise in dem Moment als das SP draufkam die Netzwerkkarte kaputt gegangen...
 
  • #3
Nö! Hab aber die Fehlersuche aufgegeben. Da ich vorher mit Acronis ein Systembackup erstellt hatte, konnte ich einfach zurückspringen. Was mich auch gestört hat ist, dass neuere Windows-Patches bei installiertem SP1 nicht funktionieren. ...
Jetzt läuft mein System wieder super stabil - ohne SP1.
 
  • #4
ja die Betas....
 
Thema:

Vista SP1 - Bluescreen bei Netzzugriff auf Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben