Vista - Uhr, Kalender,... von der rechten Sidebar einblenden ????

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem Laptop habe ich irgendwie aus Versehen die irgendwie aus der rechten Sidebar stammenden Einblendungsoptionen für die Uhr, den Kalender, etc. verschlabbert.

Wenn ich die Sidebar jetzt einblende, dann bekomme ich nicht mehr wie vorher die Einblendungsoptionen (+-Zeichen,...) angezeigt und komme so natürlich nicht mehr an das Auswahlmenu.

Wie kann ich die Uhr etc. wieder auf den Desktop zurückerhalten ?

Für eine gut verständliche Anwort wäre ich sehr sehr dankbar :) :)

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #3
Hallo Spitzwegerich ,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat der Reparaturversuch nicht geklappt, obwohl ich strikt nach Deiner Anweisung vorgegangen bin.

Vielleicht ist die Sidebar ja auch gar nicht defekt. Vielleicht muss irgendetwas aktiviert werden, um die Uhr und die anderen Anzeigen wieder hinzubekommen.

Wenn ich am Laptop unter der Hilfefunktion Sidebar Uhr einblenden als Suchbegriff eingebe, dann bekomme ich einen Hinweis auf eine Microsoft-Seite, von der man die vorloren gegangenen Funktionen wieder auf den Rechner laden kann.

Aber leider klappt auch das nicht so richtig .......... :(

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, die Uhr etc. wieder auf den Desktop zu bekommen ?

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #4
Rechtsklick auf das Symbol der Sidebar im Infobereich der Taskleiste.
Kontextmenübefehl Eigenschaften wählen. Im Eigenschaftenfenster auf der
Registerkarte Sidebar die Schaltfläche Mit Windows installierten
Minianwendungen wiederherstellen anklicken, OK
 
Thema:

Vista - Uhr, Kalender,... von der rechten Sidebar einblenden ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben