Visual DialogScript - Run time error 33

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stell` die Frage `mal in diesem Unterforum.

Ich hab` gestern unter Win 98 SE 2 * 512 MB RAM eingebaut, vorher in der system.ini den Eintrag MaxFileCache=524288 gemacht, so dass der PC läuft und der RAM auch erkannt wird.

Aber: Seither erscheint beim Booten folgende Meldung:

Visual DialogScript

Run time error 33
at line 1

Ich kann diese Fehlermeldungs-Box durch Anklicken von OK beseitigen und danach läuft wohl alles.

Weiss jemand, wie ich diese seltsame Fehlermeldung loswerde?

Danke und Gruss
Jürgen
 
  • #2
Hallo,

wann genau erscheint dieser Fehler? Wenn die Benutzeroberfläche von Windows gerade lädt?
 
  • #3
Hallo!

Damit der RAM erkannt wird und Win98 läuft benötigst du diesen Eintrag nicht.
Der beugt nur dem übergroßen cachen von Files vor. Analog kannst du auch einen MinFileCache angeben.
Darüber ob und was sinnvoll ist, gibt es wohl soviele Meinungen wie es ini-Files auf der Welt gibt ;-)

Eränzung:
Liess dir das mal durch:

Aggieren würde ich aber dennoch erst, wenn es wirklich zu problemen kommt. Denn auch hier heißt es kommt nicht immer zurecht
 
  • #4
kannte ich schon, danke ;) .

Ich hab` inzwischen `rausgefunden, woran es lag:
Mit 256 bzw. 512 MB RAM trat der Fehler nicht auf, aber wieder mit 1.024 - und dabei ist mir aufgefallen, dass mit 1.024 MB das im Autostart befindliche Programm Zeitgeist 1.0 (Atomzeit-Synchronisationstool) nicht lief.
Und als ich Zeitgeist von Hand startete, kam die bekannte Fehlermeldung.

Ich hab` also Zeitgeist aus dem Autostart entfernt und seither tauchte die ominöse Meldung nicht mehr auf :) .

Danke und Gruss
Jürgen
 
Thema:

Visual DialogScript - Run time error 33

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben