Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung

  • #1
I

imported_bajowa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mich plagt seit einigen Tagen ein Problem. Habe per LAN und auch per W-Lan einige Rechner mit diversen Betriebssystemen in meinem Netzwerk, alle laufen perfekt, nur einer macht Zicken: Seit ner Weile hab ich auf dem PC im Wohnzimmer kein Internet, ich habe über LAN ansonsten ne stabile Verbindung. Auch komme ich per vnc von außerhalb auf den Rechner, alles kein Problem, nur die Internetverbindung mag nimmer.

Habe nach endloser googelei der letzten tage ne andere Netzwerkkarte versucht, leider ohne Erfolg. Firewalls deaktivieren hilft net, ebenso nicht IPv6 (siehe Anhang) deaktivieren...bin ratlos...habe wie gesagt vollen Zugriff auf die freigegebenen Netzlaufwerke und Zugriff von Außerhalb per vnc, kein Thema...nur Internet geht net....hoffe ihr habt nen Rat für mich, schon mal danke.

PS: Den PC sowie sonstige Hardware gibt es so bereits seit Anfang des Jahres, außer WINDOWS Updates keine mir bekannten Änderungen in den letzten Monaten
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    79 KB · Aufrufe: 36
  • Lan.jpg
    Lan.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 26
  • #2
Mach bitte mal folgendes:
Öffnde CMD und gib folgendes ein:

Sollte der Internet-Zugriff immer noch nicht funktionieren lösche bitte folgenden Schlüssel aus der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Wpad
Da werden die ganzen Daten des Routers gespeichert , nach Neustart versucht Windows die neuen Daten vom Router zu beziehen.

Hast du evtl. in der Routerfirewall MAC-White- oder Blacklist aktiviert?

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Danke, aber war beides leider ohne Erfolg..wobei ich das erstere bereits probiert hatte.. ?(

Zu deiner Frage: Nein, weder noch...
 
  • #4
CMD - ipconfig /all

Wird da eine IP und Gateway angezeigt? Welchen Router hast du?

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Jupp, ip und gateway werden angezeigt, sollte stimmen...gateway is ja mein router mit 192.168.0.1, oder? Ist ein Netgear FWG 114p...
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 48
  • #6
Hast du den DNS-Eintrag manuell erstellt? Da sollte der Router drin stehen, da darüber die DNS-Auflösung (Router => Modem) läuft.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Hallo

Neee, der eintrag wurde nicht manuell erstellt, steht alles auf automatisch suchen...du meinst die IP hinter DNS Server? Mit 195.50.140.246? Weil der is an den anderen rechnern der gleiche....und da funzt es ja... :S
 
  • #8
Trag mal bei den IPV4-Einstellungen unter DNS deinen Router ein (192.168.0.1) - falls da schon ein Eintrag ist kannst den als Alternative eintragen und poste mal die Einstelllungen des Netzwerkadapters (IPV4).

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
;( Hab ich gemacht, siehe Anhang.....aber leider ohne Erfolg....immer noch das gleiche ;(
 

Anhänge

  • IPv4.jpg
    IPv4.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 31
  • #10
Hast mal den SSID-Key deaktiviert und den gen. Wpad-Schlüssel gelöscht?
Eine (Mac-)Sperre im Router ist für den Rechner nicht aktiv? Firewall (Router - Windows) deaktiviert?

Was noch in Frage kommt: die Datei hosts (ohne Endung), zu finden unter: C:\Windows\System32\drivers\etc
(Achtung: versteckte Systemdatei) - poste doch bitte den Inhalt.

Hast du schon auf Viren überprüft?

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Beim DNS Server soll nicht die Router Adresse stehen, sondern die vom Provider.
Wenn man die nicht weiß, auf Automatisch stellen.

Bsp.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 12
  • 1b.JPG
    1b.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 16
  • #12
Klar könnte man die des Providers eintragen, allerdings kenn ich die IP der DNS-Server von den Anbietern nicht auswendig - du etwa? :mrgreen:
Das erledigt i.d. Regel der Router automatisch, kann man auch optional einstellen um zum Beispiel einen Homeserver ohne feste IP via DNSDyn.org einzurichten ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #13
Bytehawk' schrieb:
Klar könnte man die des Providers eintragen, allerdings kenn ich die IP der DNS-Server von den Anbietern nicht auswendig - du etwa
Ja ich kenn sie. Wurde mir nämlich mitgeteilt. :D
Aber kann man aber auch auslesen wenn man´s auf Automatic stellt.
Aber der TE schreibt ja selbst, daß andere Rechner ins Inet kommen.
Was liegt also nahe, die DNS da auszulesen.
 
  • #14
Also, mit der IP des Routers als DNS klappts ja net ...

Und mit der DNS die ich bei den anderen funktionierenden Rechnern auslese auch net...die is übrigens die selbe wie wenn ich die Einstellungen auf auto stell....hmmmm....blick ich net...find einfach keinen Fehler...Rechner hängt per kabel im Netz, net per WLan...muss ja aber iwas mit der DNS zu tun haben, ich komm ja per vnc usw. auf den rechenr, auch von außerhalb...Firewall etc. kann ich ausschließen, Mac sperre ebenso...bin grad net daheim, kann also leider grad nicht nach der hosts datei gucken....

virenscanner findet nix, allerdings kann er sich mangels internetverbindung grad auch net aktualisieren...
 
  • #15
Mal ne kleine Zwischenfrage. Welchen Provider hast du? Einen Kabelanbieter eventuell?


Gruß Rossy
 
  • #16
bin bei arcor, bzw. mittlerweile vodafone....noch, des ändert sich zum jahreswechsel....
 
  • #17
Mal nen anderen Browser versucht?

Gruß Rossy
 
  • #18
Das wäre jetzt mein nächster Plan gewesen, aber diverse updatefunktionen kann ich ja auch net nutzen....z.Bsp. antivir...schließt des dann den browser net aus?
 
  • #19
Nun die Inet Anbindung ist ja da. Kannst ja auch Pings versenden oder? Schalte mal den Internet Explorer ab ( Software - Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren ). Deinstalliere deinen NetzwerkController unter Geräte-Manager ( auch die Software löschen wird gefragt) und lasse Windows alleine den Treiber suchen. Dann mal mit Firefox oder Opera versuchen.

Gruß Rossy
 
  • #20
Jupp, wurde schon alles gemacht....Opera hab ich no net probiert, aber firefox und IE, und die gehen net...komm wie gesag grad net dran, aber wird dann denk ich mit oper au net funzen...hab sogar ne andre netzwerkkarte eingebaut....wenn ich mich recht entsinne wars aber so, daß des "online nach treibern suchen" au net ging...bzw. "im internet nach treibern suchen"....
 
Thema:

Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben