Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen

  • #1
H

highland

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

wir setzen Dameware seit kurzem in der Firma ein. Eine Domäne mit NT 4.0 Clients. Da ich auch für Bekannte einiges an den PC´s erledige, wollte ich ausprobieren, ob ich von zu Hause (über DSL, IP bekannt) auch auf deren Rechner zugreifen kann. Aber anders als in der Firma lässt sich der Dienst nicht über Remote installieren. Ich bekomme dann immer eine Zugriff verweigert Fehlermeldung. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann ich bei 98SE einen Benutzer anlegen, der die Berechtigung hat? Oder muss ich vor Ort installieren und wenn ja, was genau?

Danke für eure Hilfe.

P.S. Ich hätte gerne DameWare auch zu Hause, da es einfacher und schneller als PcAnywhere oder vergleichbare Remote-Programme ist.

Gruß Highland
 
  • #2
Hi,
erstell mit der Datei DWRCINS aus dem Damewareverzeichnis eine Installdatei. Die führst du auf dem Win98 Rechner aus. Dann nur noch die IP eingeben, Proprietäre Authentifikation auswählen und das vergebene Kennwort eingeben, schon verbindest du dich.
 
  • #3
Wie erstellt man eine Install datei oder womit?
 
  • #4
Klick einfach zwei mal auf drauf! Das ist eine .exe Datei.
 
Thema:

Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben