vpn-einwahl auf win2003server

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !


Ich habe folgendes Problem !

Wenn ich mich lokal auf meinem Notebook anmelde und meine VPN-Verbindung in unser Firmennetz aufrufe, dann gelingt die VPN-Verbindung auch.

Melde ich mich dann mit meinem Domänenkonto am Notebook an und rufe die selbe VPN-Verbindung auf, dann kommt eine Fehlermeldung, das der Domänenbenutzer oder das PAsswort falsch wären.

Benutzername und PAsswort sind aber korrekt.

Gruss Jogi
 
  • #2
Welches BS ist auf dem Notebook vorhanden ?!?
Wer nimmt die VPN-Verbindung an, direkt ein Windows-Server oder klemmt da noch was vor ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
win xp pro

Es hängt ein vpn-Router dazwischen
 
  • #4
jogisarge schrieb:
win xp pro

Es hängt ein vpn-Router dazwischen
Nimmt der Router den Ruf an, d.h. terminiert er diese VPN-Verbindung oder leitet er nur die Ports an den Server (der ja wohl hinter dem Router steht) weiter ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Der Router nimmt die Verbindung an
 
  • #6
jogisarge schrieb:
Der Router nimmt die Verbindung an
Ok, dann prüfe mal bitte in den Eigenschaften der VPN-Verbindung in deinem Domänen-Profil, ob dort Anmeldedomäne mit einbeziehen aktiviert ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja, ist drin.
 
  • #8
jogisarge schrieb:
Ok, dann raus damit ;-)
Der Router -so er es denn tatsächlich ist, der den Ruf annimmt- kann ja mit dem Domänennamen nix anfangen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
OK ist draussen !

Es kommt aber immer noch die gleiche meldung.

Also ich denke schon dasder Router die Verbindung annimmt.
Wir haben extra einen lancom office Router dafür gekauft.
 
  • #10
Nettes Teil, so ein Lancom - steht auch hier bei mir auf dem Schreibtisch ,-)
Dummerweise kann der beides - selbst VPN-Tunnel terminieren als auch welche tunneln, also die Ports an einen hinter ihm plazierten Server weiterleiten....

However:
Ich gehe mal davon aus, du kennst die Benutzerdaten, die du benötigst, um die VPN-Verbindung herzustellen - erstelle doch einfach mal eine neue Verbindung mit den Standard-Einstellungen und trage die Zugangsdaten dort korrekt ein.

Btw, welche Rechte hast du im Domänen-Profil ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Also, ich hab ne neue Verbindung gemacht.
Gleicher Fehler.

Ich habe Admin-Rechte .
 
  • #12
Welches Protokoll verwendest du für die VPN-Verbindung: PPTP, L2TP, .... ?!?
Wie gehst du online ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Also :
Client ist eine VPN-Verbindung von XP.
Protokoll steht auf automatisch
Online gehe ich per WLAN-DSL-FLAT.
 
  • #14
Geh mal in die Eigenschaften der Verbindung, Registerkarte Netzwerk.
Welche Protokolle/Dienste sind dort aktiv ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Zertifikate verwendet ihr nicht ?!?
 
  • #15
Keine Zertifikate !

Internetprotokoll (TCP IP)
QoS PAketplaner
Datei und Druckfreigabe
Client für Microsoft Netzwerke
 
  • #16
Alle Haken weg bis auf TCP/IP.

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Ok !
Gleicher Fehler !

Beim Qos Paketplaner kann man den Haken nicht wegmachen
 
  • #18
Pff....
So langsam gehen mir die Ideen aus, ehrlich gesagt - btw, welches ServicePack hast du auf deiner Kiste installiert ?!?

Der QoS-Paketplaner könntest du aber über Eigenschaften von LAN-Verbindung mal de-installieren, den braucht eigentlich eh kein Mensch ;-)

Was du noch tun kannst -just to be sure- wäre die Einstellungen der beiden Verbindungen (die aus dem lokalen Porfil + die aus dem Domänen-Profil) mal Step by Step miteinander zu vergleichen, bestenfalls von jeder Einstellung mal nen Screenshot machen, da sich das ja kein Mensch alle merken kann.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Was mir ja total unklar ist, wenn ich das mit dem lokalen user mache, dann geht das.

Wenn ich auf dem notebook mit dem domänenkonto angemeldet bin, dann geht das nicht.
 
  • #20
Ja, das will mir auch nicht in den Schädel - ich habe die gleiche Konstellation hier, Notebook mit zwei Profilen, VPN-Verbindung ins Büro. Bei mir klappt das problemlos in beiden Profilen, auch mit SP2 keinerlei Probleme.
Da du in deinem Domänen-Profil Admin-Rechte hast scheiden nicht ausreichende Berechtigungen von vornherein aus.

Evtl. fragst du morgen mal deinen Admin ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

vpn-einwahl auf win2003server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben