W-Lan und DSL Modem ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein Frage, ich habe einen Accespoint, eine PCI W-Lankarte für einen Desktop PC, eine PCMCIA W-Lankarte für ein Notebook und DSL-Modem und Splitter aber keinen W-Lan-Router. Die Frage ist jetzt, funktioniert der Internetzugang und das Netzwerk auch so, also kann ich mich mit den W-Lankarten (accespoint) mit dem DSL-Modem verbinden und ins Internet einwählen?
 
  • #2
Theoretisch schon, wenn der Accesspoint mit dem DSL Modem verbunden wird. Allerdings muss dann jeder PC einen eigenen Internetzugang konfiguriert haben oder es wird ICS verwendet.
Optimal wäre allerdings ein DLS Router mit 4 Port Switch. An diesen dann den Accesspoint und das DSL Modem an den Uplinkport anklemmen und das wars. Dann können alle PC's gleichzeitig ins Internet.

Eddie
 
  • #3
Hat denn ein Accespoint standardmässig einen Lanport oder nur bestimmte ?
 
  • #4
Der sollte immer einen haben, wie willst Du sonst ein Notebook mit WLAN an das LAN koppeln?

Eddie
 
  • #5
Ich meinte einen Netzwerkkabelport, also einen Eingang mit dem man Accesspoint per Netzwerkkabel mit dem Modem verbinden kann, anders wird das ja nicht gehen oder ?
 
  • #6
Das ist derselbe Anschluss mit dem der Accesspoint an einen Router oder Hub angeschlossen wird.
Wahrscheinlich wirst Du aber ein Crossoverkabel benötigen um an diesen Port ein DSL Modem anzuklemmen.

Eddie
 
  • #7
Kein Problem , das habe ich. Alles klar, dann versuch ich das mal, und meld mich bei Problemen wieder. Danke soweit
 
Thema:

W-Lan und DSL Modem ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben