W2k Installation von Platte starten, aber wie?

  • #1
A

annomoronicus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudlz,

da die Installation von CD ständig abbricht möchte ich Win2000 jetzt von Platte installieren. Ich vermute es liegt am Promise Controller der trotz aktuellstem Treiber (F6) nicht richtig eingebunden wird. Habe zwei Partitionen eingerichtet, eine auf die der i386 Ordner sich befindet und eine auf die das System installiert werden soll. So weit so gut, winnt.exe ausgeführt, benötigte Daten entpacken lassen und den obligatorischen Neustart durchgeführt. Nun sollte das setup also starten, doch beim nächsten Bootvorgang kam die FM: NTLDR is missing. Nun frage ich mich ob es einen Weg gibt mit Win98 Startdisk zu booten und das setup manuell anzustaossen? Gibt es dazu einen Befehl? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
annomoronicus
 
  • #2
hallo

win98-bootdisk mit den cd-rom-treibern erstellen

c:\ partitionieren und vorher FORMATIEREN (setup braucht platte für swap-files...)

dann auf cdrom

/i386/winnt.exe ausführen und es müsste gehen


gruss
pablo
 
  • #3
Werds gleich ausprobieren wenn ich daheim bin!

Danke dir für den Tipp!
 
  • #4
normalerweise sollte es so gehandhabt werden:

2 Partitionen, beide FAT32 und formatiert.

auf D: das i386 Verzeichnis der CD kopieren und dann folgende Befehlszeile ausführen (im i386-Verzeichnis):

winnt /s:d:\i386

die /s Option sagt dem Installer, daß sich die Installationsdateien auf D:\i386 befinden.

Wenn du Wert auf Sicherheit legst, dann solltest du im W2k-Setup die Partition (C:) in NTFS formatieren, da sonst keine Berechtigungen und Sicherheitsfunktionen auf der Systempartition geben wird.
 
Thema:

W2k Installation von Platte starten, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben