W2K ruckelt

  • #1
D

Der Bottroper

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,
also hab seit gestern als ersatz für xp pro. w2k pro installiert und irgendwie funxt das alles nicht so wie ich will. mir xp war ich im netz mit der standart konfi. über t-online schnell und das system lief gut. hab nur gewechselt weil die version von xp von irgendwo kam!

jetzt hab ich wieder ein problem. ich bekomme keine geschw. mit dsl (z.b. hier dauert es sehr lange bis ich mal eine seite aufgerufen habe was vorher ratz fatz ging.) ausserdem ruckelt das system. also, der mauszeiger läuft nicht flüssig über den bildschirm und jetzt beim schreiben werden die buchstaben auch verzögert geschrieben.

hab nochmal in den task manager geguckt. der leerlaufproz. nimmt den prozessor teilweise bis zum 100% in anspruch. ich bin aber nur im internet und sonst passiert hier nix!

was ist das ??? könnte das was mit zone alarm zu tun haben?

mach ich da was falsch?

gruß
andy
 
  • #2
also w2k ist xp als os ebenbürtig, xp hat ein paar bunte features mehr, der kern ist aber fast gleich und der unterschied sollte kaum messbar sein. dein verdacht, daß die firewall eventuell schuld sein könnte, kannst du ja nachprüfen, indem du mal ohne za surfst. vielleicht hast du auch noch einen virenwächter, der das system ausbremst, z.b. nod macht das öfter. auch kann manchmal ein falscher mtu wert im router, falls du einen einsetzt, zu langsmam surfverhalten unter dsl führen. bevor du die za ausschaltest: hast du alle sicherheitspatche auf dein system gespielt? sp4 auch installiert? sonst erlebst du böse überraschungen, denn blaster, sasser & co. sind immer noch aktiv ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi,ja sp4 ist da und hab gestern noch ein update bei ms gemacht! hab mal za abgeschaltet. die proz.auslastung geht sofort runter und die geschw. steigt. möchte aber auf die firewall nicht verzichten! wie muss ich za einstellen damit es nicht bremst?!

gruß
andy
 
  • #4
ich würde mal eine ander fw nehmen, die beste freeware fw ist sygate 5.x personal, empfehlen kann ich noch die kerio 4.1.1 mit za hab ich nichts am hut, da kann ich dir auch keine tips zum optimieren geben ...

greetz

hugo
 
  • #5
der leerlaufproz. nimmt den prozessor teilweise bis zum 100% in anspruch. ich bin aber nur im internet und sonst passiert hier nix!

99 % Leerlaufprozess heisst gerade mal 1 % Auslastung...
 
  • #6
hp schrieb:
die kerio 4.1. ...

greetz

hugo
:) Die Kerio Personal Firewall (4.1.2) gibts in deutsch (incl. Automatik-Update) beim BSI.

·
·
·

Gruß

-Franz-
(Gast)

Zusammen mit F-Secure als Virenschutz kommt bei mir nix rein. ;D

PS: Guckst Du
·
·
 
  • #7
Sygate Personal Firewall 5.x, deutsch, frei benutzbar und Du siehst was (nicht) passiert, kinderleicht zu konfen, absolut zuverlässig, hab ich in den letzten 1,5 Jahren etwa 200mal installiert.
Im Verbund mit regelmässig aktualisierten AntiVir, Ad-aware, Spybot S&D und Keylogger Killer ist Stille im Wald - auch auf Deinem PC :)

Greets, macwiz 8)
 
Thema:

W2K ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben