W2k: Verschlüsselung deaktivieren

  • #1
M

mloos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Ein Bekannter hat unter W2k Pro das Problem, dass der betreffende Client alle Daten lokal als auch extern (Server) verschlüsselt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren? Alle anderen Clients im Netzwerk haben dieses Problem nicht.
 
  • #2
verschlüsselt wird ja nicht aus heiterem himmel, da sollte es doch einen grund dafür geben, oder? ist dein bekannter der admin der netzumgebung oder nur anwender? wenn er nur anwemder ist, soll er sich an den administrator wenden, wenn er es selber ist, sollte er zumindest eroieren warum diese kiste verschlüsselt betrieben wird. falls mit efs verschlüsselt wird, hier gibts mehr dazu ...

greetz

hugo
 
  • #3
Bin auch der Meinung das die Verschlüsselung nicht einfach so aktiviert wurde.. Schau mal im Explorer, rechte Maustaste->Eigenschaften->Erweitert ob der Hacken Verschlüsselt aktiviert ist.
 
  • #4
Das Problem hat sich erledigt...

Die Daten wurden auf dem Desktop des Users zwischengespeichert und dann in die Verzeichnisse (lokal + extern) kopiert. Weil das Destopverzeichnis verschlüsselt wurde, sind diese Einstellungen natürlich weitergeschleppt worden... ;)
 
Thema:

W2k: Verschlüsselung deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben