w2k version aufm desktop anzeigen

  • #1
B

buhman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wie kann ich die version anzeigen lassen aufm desktop wie in der beta von xp
 
  • #2
:)

Hi -

am einfachsten geht es mit dem kleinen Programm FacWiz, von den Winfaqs Frank Ulrich, das bekommst Du hier:



Grüße floratec.
 
  • #3
Hallo zusammen,

(Hoffe ich hab den Thread an der richtigen Stelle gepostet.)

hab da ein kleines Problem bzw. eigentlich ist es eher eine optische Irritation.
Ich benutze Win 7 Pro auf meinem Laptop und nach kurzer Zeit wird der Bildschirm automatisch abgedunkelt. Soweit so gu.
Nun habe ich aber immer einen zweiten Bildschirm als erweiterten Desktop angeschlossen und ich hätte nun gern, dass dieser auch automatisch abdunkeln, wenn der Laptop abdunkelt. Hab schon überall geschaut und google konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
Besten Dank!

Gruß

Majestix
 
  • #4
Ich denke mal das das nicht gehen wird. Habe jedenfalls noch nichts davon gehört und gesehen.

Das Display wird ja elektronisch abgeregelt im Laptop.
 
  • #5
Hi, danke für deine Antwort. Dachte mir schon irgendwie sowas. Wär aber echt toll, wenn beide Bildschirme sind abdunkeln lassen würden. Ist aber wie gesagt nur etwas optisches.
Hatte mir halt irgendwie eingebildet das beide Bildschirme sich so verhalten. Win 7 macht das ja auch am Laptop, wenn er im Netzbetrieb ist und kein extra Bildschirm angeschlossen ist.
Vielleicht gibt´s ja doch noch jemanden der dazu was sagen kann. :?:
 
  • #6
Hm Windows 7 unterscheid startk zwischen PC und Laptop (beim PC fehlen bestimmte energiespar-optionen) das kann auch für Laptopmonitor und Zusatzmonitor zutreffen. Trotzem kannst du mal ein blick in die erweiterten Energiesparplan-Einstellungen werfen, vieleicht geht sowas da.

die Abdunklen/Verdunkeln Funktion ist in diesem fall auch keine Funktion des Bildschirm sondern wirklich von Windows 7, aber wie gesagt wer wiss ob es überall gleich geht...
Was ist das fürn Monitor?
Ach und schon Sekundär und Primär einstellunge geändert sprich den laptop zum Skundären gemacht? Wäre interessant ob er dann abdunkelt und wenn ja was.
 
  • #7
Der zweite Bildschirm ist einfacher 15" TFT-Bildschirm der daheim noch rumstand. Er ist aktuell als Sekundärer (erweiterter) Desktop angeschlossen. Werd mich morgen mal mit den Einstellungen spielen. Hatte da schon mal unter den Energieeinstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Werd morgen mal das mit den vertauschten Bildschirmen ausprobieren. Jetzt ruft erstmal das Bett. Werd dann Bericht erstatten.
 
Thema:

w2k version aufm desktop anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben