Warum dauert Start von WLAN so lange? [GELÖST]

  • #1
S

schneiderchs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein Rechner hochgefahren ist, dauert es noch ca. 1min. bis die Verbindung zu meinem WLAN hergestellt wurde. Woran kann das liegen?

Gruß
Christian
 
  • #2
Vielleicht muss er nach jedem neustart ja deine Treiber aktualisieren bzw. neu installiern oder dein Router ist defekt.
 
  • #3
Also grad bei Win 7 ist da ja alles viel besser/schneller geworden. Deshabl wird das wohl nen Problem beim dir sein. Hat Windows Update dir keinen Treiber angeboten?
 
  • #4
Dieses Problem ist wohl schon einmal bei Vista aufgetreten, da mußte man 2 Dienste deaktvivieren.
Das habe ich versucht aber ohne Veränderung. Windows Update hat mir auch keinen neuen Treiber angeboten.
Welchen Treiber sollte ich denn ausprobieren, einen für Vista?
 
  • #5
Ja laut M$ sollen eigentlich alle Vista Treiber zumindest gehen, egal wie gut.

Problem ist aber meist der Installer des Treibers an sich. Dieser kennt Win 7 nicht und verweigert die installation. Entweder probierst du dann den Kompatibilität Modus mit der Einstellung auf Vista. Oder du installierst die Treiber über den Geräte-manager in dem du auf die treiber (inf) files verweist.
 
  • #6
SO, ich habe mal den neuesten Vista Treiber von Intel runtergeladen (Ulitmate 32bit). Aber das Problem besteht immer noch, es dauert nach dem Hochfahren immer so ca. 1min, bis WLAN Verbindung steht.
 
  • #7
vllt liegts an der sendeleistung vom router.
beim meinem dad hats auch ewig gedauert bis die wlan verbindung stand (eisntellungen in der fritz box waren auf sendeleistung automatisch anpassen)
seit dem die sendeleistung konstant auf 100% steht, steht die wlan verbindung sofort..
 
  • #8
Ich weiß leider nicht, wo ich bei meinem Router (D-Link DIR-635) die Sendeleistung in % einstellt.
 
  • #9
Hallo,

ich habe das o.g. Problem immer noch, manchmal wird die Verbindung auch gar nicht hergestellt.
 
  • #10
Tja leider fällt mir und wohl auch den anderen nicht weiter ein.

Du kannst dich wirklich nur mit Konfiguration deines Router beschäftigen. Eine neue Firmware für den router wär wohl auch nicht verkehrt.
Zu finden hier:
 
  • #11
So ich habe mal die Firmware des Routers erneuert und siehe da....

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Warum dauert Start von WLAN so lange? [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben