Warum merkt sich mein W2K die Energieoptionen für den Moni nicht?

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Wenn ich neu boote, hat mein W2KSP3 die Energieoptionen für den Ruhezustand des Bildschirms wieder vergessen, das nervt...

Weiss jmd. woran das wieder liegen kann?
Hat doch bestimmt wieder mit der registry zu tun?
 
  • #2
Was ist dazu im Bios eingestellt?
 
  • #3
  • #4
Ich denke, dass zunächst die Optionen im Bios richtig eingestellt sein müssen - und das Windows muss obendrein mit ACPI-Funktionen installiert sein ( ist Default) - nicht StandardPC ( was manche Leute extra so machen)
 
  • #5
aninemo schrieb:
Ich denke, dass zunächst die Optionen im Bios richtig eingestellt sein müssen - und das Windows muss obendrein mit ACPI-Funktionen installiert sein ( ist Default) - nicht StandardPC ( was manche Leute extra so machen)

OK, das BIOS hab ich gecheckt, auch ACPI ist enabled, wie steht es mit dem Virusschutz für den Bootsektor? Muss man den im BIOS ausschalten, stört das irgendwie?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #6
Macwiz schrieb:
wie steht es mit dem Virusschutz für den Bootsektor? Muss man den im BIOS ausschalten, stört das irgendwie?

Grazie, macwiz 8)

Der sollte immer ausgeschaltet sein, bringt sowieso fast nie was ausser Problemen bei z.B Neuinstallationen.
 
  • #7
Erstmal danke für die Tipps, aber ich muss nochmal nachhaken: auch mit ausgeschaltetem Virsucheck im BIOS besteht das problem immer noch: W2KSP4 merkt sich meine Einstellungen der Energieoptionen nicht - WARUM???

Grazie, macwiz 8)
 
Thema:

Warum merkt sich mein W2K die Energieoptionen für den Moni nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben