Was bedeutet diese Fehlermerldung?

  • #1
N

Norman_Rupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenahr-Erda
Ich bekomme ab und an mal den Bluescreen:

***Adress 80435526 base at 80400000, Datestamp 42258bd8 - ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbilds
Speicherabbild abgeschlossen.
Wenden sie sich an den Administrator oder technischen Mitarbeiter

danach muß ich den PC aus und wieder an machen, anderster komme ich aus dem Bluescreen nicht mehr heraus.

Weis jemand, woran dieser Fehler liegen kann?!

Gruß Norman

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Speicher problem, Treiberproblem, Hitzeproblem, Prozessorproblem... Das Ding kann viele Ursachen haben. Aber das hier die ntoskrnl.exe betroffen ist, sieht mir dass an dieser Stelle nach einem Hitzeproblem aus... muss aber nicht. Schau doch mal ober der Ventilenti nicht verstaubt ist und noch läuft.
 
  • #3
der ganze PC ist extrem verstaubt, hab ihn seit 5 Jahren und so alt ist auch der Staub...aber ich hab hier so ein Programm (SpeedFAN), das mir die Temp von der CPU anzeigt und da hab ich momentan 45 - 47°C ist das zu heiß?! Umdrehungen macht der Lüfter der CPU 4355 1/min. Ist schnell genug oder ?!
 
  • #4
Norman_Rupp schrieb:
der ganze PC ist extrem verstaubt, hab ihn seit 5 Jahren und so alt ist auch der Staub...

vielleicht wäre es nicht mal schlecht, den Staub zu entfernen ::)

pan_fee
 
  • #5
45-47 °C ist eigentlich nicht zu viel, wenn auch nicht wenig. Welchen Prozessor hast du denn?
 
  • #6
Ein AMD Athlon mit 1GHz
 
  • #7
Tja, da wirst du wohl mal die RAM´s einen nach dem andern rausnehmen müssen, die Wahrscheinlichkeit daß einer übern Jordan gegangen ist, ist ziemlich hoch... eventuell hats auch nen RAM-Sockel geschossen, kommt auch schon mal vor, dann wirste es board tauschen müssen.
45-47 grad is fürn Athlon 1GHz eigentlich ganz gut, viel kälter kriegste den normal eh nicht
 
Thema:

Was bedeutet diese Fehlermerldung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben