Was ist das für eine Statusanzeige?

  • #1
K

kaypi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin heute auf Win8.1 umgestiegen und habe diesen Balken oben rechts auf dem Desktop.
Es sieht so aus, als ob er aus der Metro Oberfläche käme. Er steht stets im Vordergrunf und verdeckt selbst die Metro Inhalte.

Wenn ich mit der Maus reinklicke, ändert sich die Statusanzeige, geht aber wieder auf 100 was auch immer zurück.
AUf den Rechtsklick reagiert das Teil gar nicht.

Hat jemand eine Idee?

Kay
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 26
  • #2
Wahrscheinlich soll das ein Hinweis sein, dass der Papierkorb ziemlich voll ist, leere ihn oder mache Bereinigen.
 
  • #3
Hallo Hartmut,

daß der Papierkorb darüber liegt, ist völliger Zufall. Der Balken hat keinen Bezug dazu. Aber dennoch Dank für Deine Antwort.
 
  • #4
Dann ist es vermutlich die Lautstärke-Anzeige. Ich kann das an meiner Tastatur regeln (man braucht dazu einen Tastaturtreiber) und da wird das so ähnlich angezeigt, wenn ich daran drehe, anschließend verschwindet diese Anzeige wieder.
 
  • #5
So sieht es bei mir aus, auf Rechtsklick reagiert es nicht, es verschwindet nach wenigen Sekunden, ich habe eine Logitech MX3000 Tastatur mit einem Drehrad für die Lautstärke. Bei Win7 und XP sieht die Anzeige trotz gleichem Treiber (gleiche PC) etwas anders aus. Bei Windows 8 habe ich den Logitech-Treiber nicht installiert, es geht mit dem Windows-Treiber.

Lautst1.jpg mx3000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Jepp!

Das ist es. Tatsächlich von der Tastatur. Verschwand heute beim Neustart. Ich habe auch keinen speziennen Treiber installiert.
Jetzt blendet er sich nur ein, sobald ich die FN und Lautstärke-Taste drücke.
Dachte schon, ich werde bekloppt...
Danke!
 
Thema:

Was ist das für eine Statusanzeige?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben