Was ist mit meinem Mainboard?

  • #1
C

chrissti

Guest
Hi!

Ich habe ein sehr sehr kompliziertes Problem aber seht selbst:

ich habe bisher mit 3 festplatten versucht windows xp oder windows 98 se aufzuspielen. dies geht aber nicht da dort immer unbekannter datenträger steht. Die CDs scheiden aus. Ich habe es mit der Windows XP Prof , mit der Home von meinem Laptop und mit ner aLten 98 Se versucht.ebenso die festplatten. z.t . neu bzw wenig benutzt und total andere hersteller wie z.B western digital,samsung und seagate.
Symptome bei allen 3 CDs sowie Festplatten genau gleich.
Die Jumpereinstellungen wurden geändert und andere ide kabel hab ich acuh probiert. im bios wird immer alles korrekt erkannt.
will ich aber z.b. Windows 98 installieren kommt der fehler schreib und lesezugriff. ebenso ist es nicht möglich fdisk auszuführen da im Dos anscheinend C: nicht erkannt wird und alle anderen Platten bis auf Das CD Laufwerk.
Ich habe bereits ein Cmos Clear gemacht. hilft auch nichts.

so und jetzt das verwunderliche. mein freund hatte ne nagelneue unformatierte platte von seagate.die hab ich angeschlossen und konnte windows installieren.

cd bzw dvd laufwerk kann es schlecht sein da ich ja ins installationsmenü komme.
die festplatten sind übrigens alle ata platten das heißt es sollten keine treiber notwwendig sein.
das netzteil ist stark genug mit 450 watt und ich hab nirgends nen wackelkontakt, alle platten und laufwerke arbeiten.

mein mainboard ist das asus a7v600-x.

bitte helft mir bin um jeden noch so kleinen tipp mehr als dankbar
 
  • #2
Moin,
Ich würde mal ein LowLevel Format bzw Diag Programm probieren.Gibs beim Festplatten Hersteller. Herrunterladen unter Windows Diskettensatz erstellen und von Diskette booten, danach sollte es keine Probleme mehr geben
 
  • #3
hab gehört da kann ich acuh knoppix verwenden.das hab ich grad da.wie mach ich das da am besten?
 
  • #4
boote den Rechner von dieser, wechsle dann auf die Kommandozeile (dazu öffnest du entweder eine grafische Terminalemulation oder gehst mit STRG ALT F1 auf eine echte Textkonsole) und gib ein:

dd if=/dev/urandom of=/dev/hda
das löscht die komplette erste Festplatte :D

Einfacher ist es aber über Hersteller Tool´s
 
  • #5
kann ich die festplatte als fat 32 und nicht ntfs formatieren?

ich will win 98 druafhaben
 
  • #6
edvknowhow schrieb:
Moin,
Ich würde mal ein LowLevel Format bzw Diag Programm probieren.Gibs beim Festplatten Hersteller. Herrunterladen unter Windows Diskettensatz erstellen und von Diskette booten, danach sollte es keine Probleme mehr geben
LOL, wer das macht, verliert seinen Gewährleistungsanspruch, den diese Art der Formatierung kann man nachweisen.
 
Thema:

Was ist mit meinem Mainboard?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben