Was mache ich hier falsch ?

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

schon wieder ich und diesmal auch ein Problem was ich alleine nicht lösen konnte wie das andere.

Zum einen geht es darum das du Abfrage MAX(id) nicht funktioniert, warum weiß ich allerdings nicht, MySQL ist eine Spalte id eingerichtet als not null,auto increment, unsigned, int und primary.

Zum anderen gibt er mit bei der Augabe immer eine extra Leerzeile mit aus :| , welche ich allerdings nicht haben will :| , wie kann ich das ändern und welche Vorschläge habt ihr zu einer anderen Abfrage das ich die Ausgabe machen kann.

Code:
<?php     
      $id = mysql_query(SELECT MAX(id) FROM karte);
	       
      for ($i = 1; $i <= $id; $i++){
        echo <tr>;
        echo <td><h3>;	  		  
        $ergebnis = mysql_query(SELECT name FROM karte WHERE id = $i);
      
        while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
         echo $row->name;				 		  
        }		  
      
        echo </h3></td>;     
        echo <td><div align='left'>;
        echo <h3>;     
      
       $ergebnis = mysql_query(SELECT preis FROM karte WHERE id = $i);		 
       while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
          echo $row->preis;
        }          
      
       echo </div></h3></td>;
       echo</tr>;
      }

Danke schon im Voraus :)
 
  • #2
Moin,

$id = mysql_query(SELECT * FROM karte ORDER BY `id` DESC);

würde wohl gehen

und ändere versuchsweise <div align='left'>........</div> in <span align='left'>........</span>

cu
schlosser
 
  • #3
Ok danke dir, werde ich mal versuchen sobald mein PC wieder läuft, ist grad das Netzteil durchgehauen und habe die Sachen nicht aufn Lappi drauf.

Melde mich dann nochmal ob es funktioniert oder nicht, trotzdem danke ertmal :1

Gruß Sven
 
  • #4
So, Netzteil ist endlich da und konnte es ausprobieren,

und ich danke euch, funtioniert jetzt so wie es sein sollte :-D

Also danke nochmal für die Hilfe ;-)

Sven
 
Thema:

Was mache ich hier falsch ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben