Was soll ich machen, neue HDD ?

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Ich muss ein Asus Notebook von Kindern neu aufsetzen.
Er war mit Viren verseucht.

Nachdem einige Updates nicht funktionierten, habe ich einmal die HDD geprüft.

Was meint ihr zu diesen Meldungen
 

Anhänge

  • cristaldisk.png
    cristaldisk.png
    122,5 KB · Aufrufe: 33
  • festplatte.png
    festplatte.png
    77,8 KB · Aufrufe: 35
  • #2
Hat niemand eine Meinung?
 
  • #3
Wozu hast Du sfc laufen lassen - sinnvoller wäre es, chkdsk C: /f /r ( wenn C das zu prüfende Laufwerk ist) laufen zu lassen.......
 
  • #4
Zumindest die SMART-Werte könnten ein Indiz für eine langsam sterbende Platte sein. Zumindest sind sie nicht unbedingt als "normal" einzustufen.
 
  • #5
Habe nun CHKDSK C: /f/r durchgeführt

Es gab jede Menge Fehler, aber der Windows-Start war schneller.

Es stand da nur, dass die Fehler in eine Datei geschrieben worden sei, aber ich finde sie nicht.
Weisst Du, wo ich diese finde.?
 
  • #6
Sollte in den Ereignisprotokollen vom System stehen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

So sieht dann der Weg aus (vorausgesetzt):
Systemsteuerung (Kategorieansicht) -> System & Sicherheit -> Unter Rubrik "Verwaltung" Ereignisprotokolle anzeigen auswählen.

Hier nun auf der linken Seite in die Oberrubrik "Windows-Protokolle" navigieren und dort die Unterrubrik "Anwendung" auswählen und einmal einen Rechtsklick drauf. Nun auf "Suchen" gehen und nach "CHKDSK" suchen. Nun sollten die Protokolle eigentlich auftauchen.

Etwas ausführlicher, aber auf Englisch, ist es hier beschrieben:


Gruß
Elchi
 
  • #7
Danke für die Hilfe
 
  • #8
Bei mir stehen die ChkDsk-LOG-Dateien immer auf der jeweiligen Platte. Damit Du in System Volume Information hinein schauen kannst, musst Du eine Freigabe für den Ordner machen und den Explorer als Administrator starten.
Code:
 Datentr„ger in Laufwerk Y: ist Sea_Y_2TB_NTFS
 Volumeseriennummer: 34EA-F25B

 Verzeichnis von Y:\System Volume Information\Chkdsk

15.07.2013  18:34             5.120 Chkdsk20130715163439.log
17.07.2013  19:30             5.120 Chkdsk20130717173051.log
17.07.2013  19:37             3.072 Chkdsk20130717173713.log
18.07.2013  07:34             5.120 Chkdsk20130718053439.log
               4 Datei(en),         18.432 Bytes
               0 Verzeichnis(se), 746.570.379.264 Bytes frei
 
Thema:

Was soll ich machen, neue HDD ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben