Webalizer Auswertung erklären

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kennt sich jemand aus mit dem WEBALIZER (Version 2.01)?
Mein Provider verwendet selbigen für meine Homepage aber er kann mir da nicht helfen.

Ich meine, die Auswertung ist ja gut, nur verstehe ich z.B. nicht die Unterschieden zwischen

HITS, FILES, PAGES, VISITS, SITES und KBYTES.

Die HITS sind immer mehr als die VISITS usw. Keine Ahnung was hier die EIGENTLICHE BESUCHERZAHL ausgibt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
VIELEN DANK!

UWE
 
  • #2
Als Hits werden sämtliche Aufrufe über die gesamte Präsents bezeichnet. Das umfasst z.B. auch alle Grafiken und andere Dateien, die von einer Seite eingebunden werden können. So kann ein einzelner Seitenaufruf mehrere Hits generieren.

Mit Pages dürften reine Seitenaufrufe gemeint sein, ohne, dass z.B. Grafiken mitgezählt werden. Wenn ein Benutzer allerdings 5 Mal auf die Startseite geht, wären das auch 5 Pageviews.

Als Visits bezeichnet man die Anzahl der eindeutigen Besucher, die nach Zeit und IP-Adresse identifiziert werden. Die Angabe ist nicht absolut genau, aber es ist der Wert den du suchst.

In Kbytes sollte das Transfervolumen darstellen. Also die Datenmenge, die von dem Server im angegebenen Zeitraum übertragen wurde.
 
  • #3
Hallo !

Super, jetzt weiß ich zumindest etwas Bescheid.
DANKE DIR!!!
 
Thema:

Webalizer Auswertung erklären

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben