Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren

  • #1
I

imported_faun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein Problem, einen Webcamtreiber DRV_VC0303_50Hz_0927, unter WIN 7 Ultimate 64 bit, richtig zu installieren. Es ist ein von Microsoft nicht signierter Treiber. Habe auch schon verschiedene Tips ausprobiert, wie ( Gruppenrichtlinie:

- Start -> -> gpedit.msc [OK]

- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation -> "Codesignatur für Gerätetreiber" -> EIGENSCHAFTEN oder BEARBEITEN -> Einstellungen -> von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen und unter

"Beim Ermitteln einer digitalen Signatur:" bzw.

"Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur:"

Ignorieren auswählen.

- System neu starten und schon wird der unsignierte Treiber ohne Fehler gestartet.
aber nach dem Neustart, ist der Treiber unter Hardware, wieder mit gelbem Hinweisschild versehen und dort steht der Hinweis : Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Komme einfach nicht weiter, möchte die Webcam Noname, aber nicht entsorgen sonder nutzen, hoffe hier auf Hilfe.
cu
faun
 
  • #2
Von welcher Firma ist den die Webcam? Hast du einen Komplettsystem PC oder einen selbst gebauten? Ist es ein Notebook oder ein Desktop PC?


Gruß Rossy
 
  • #3
Habe ihn selbst zusammengesetzt,Desktop PC, Hersteller Vimicro,ist kein 64 bit Treiber. [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
 
  • #4
Und wie heißt die Webcam nun genau?


Gruß Rossy
 
  • #6
OK habe mal das Automatische Erkennungstool geladen. Versuche es mal mit dem

Gruß Rossy
 
Thema:

Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben