Webseiten speichern

  • #1
S

Surfer41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, da ich mich entschlossen habe, mich vom InternetExplorer zu trennen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm, mit dem man unabhängig vom Standardbrowser schnell Web-Seiten speicher und offline
problemlos lesen kann. Hat bei der Selbstsuche Httrack und Getleft und Webspider gefunden. Da die Seiten mit den Erläuterungen zu den Programmen fast alle in englisch sind, weiss ich nicht, ob die Programme für mich brauchbar sind. Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu den Programmen, die mir ein paar Hinweise geben können?
Mich interessiert z.B.
1. Arbeiten diese als Internetbrowser eigenständig
2. Können sie nur im Zuasmmenhang mit anderen Browsern benutzt werden.
3. Arbeiten sie zuverlässig
4.Gibt es besonderes zu beachten?
5.Welches wäre das am einfachtsen zu bediedende Programm?
Bin für ein paar Hinweise dankbar.
:D
 
  • #2
Also HTtrack ist schon ein feines Programm zur Webseiten-Archivierung. Aber auf Dauer ist surfen auf diese Art doch tierisch nervig. Wie wäre es mit alternativen Browsern wie Opera oder Mozilla? Websiten offline verfügbar machen ist eigentlich Pflichtprogramm für einen Browser.
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Wie wäre es mit alternativen Browsern wie Opera oder Mozilla?
Firebird gefällt mir da garnicht. Meinst du den reinen Mozilla?
 
  • #4
Gibts einen unreinen? ;D Firebird ist eine stark abgespeckte und auf Performance getunte Variante von Mozilla. Opera ist wieder eine ganz andere Ecke.

Opera:
Mozilla:

Artikel zu Mozilla auf WT:



Es kommt stark auf deine eigene Motivation und deine Wünsche an einen Browser an, welcher es letztendlich wird.

Ich persönlich benutze Opera. So siehts bei mir aus:
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Gibts einen unreinen?
So war es nicht gemeint!
Aber ich werde mich erst mal mit euren Vorschlägen beschäftigen. Wenn noch Fragen aufkommen, kann ich mich ja wieder melden.
Danke ;)
 
  • #7
Muss noch vor meiner Entscheidung etwas hinterfragen:
1. Ist Opera ohne Java sicherer ?
2. Worauf muss ich ohne Java verzichten, einfach gesagt ?
 
  • #8
zu 1.: JavaScript ist wohl die Sprache, mit der sich mehr Schaden über einen Browser anrichten lässt. Mehr dazu hier:

zu 2.: zb auf den Webchat auf WT, Menüs von Webseiten, Animationen, Effekte, usw.

zu Java selbst: Opera ohne Java herunterladen. Java immer in der aktuellsten Version bei Sun laden. Du brauchst das JRE, das SDK bräuchtest du, wenn du selbst Java codest.

Installation von Java:

Zu Sun Java:

Klick hier:

Klick den Punkt bei Accept rein und dann auf Continue.

Klick auf Windows Offline Installation, Multi-language (j2re-1_4_2_03-windows-i586-p.exe, 14.52 MB)

Bei der Installation Häkchen raus, wenn du das Häkchen bei Internet Explorer setzen kannst.

Schau in der Systemsteuerung beim Java-Plugin vorbei und lass die Konsole nicht starten. Das erspart das Symbol im Tray.
 
Thema:

Webseiten speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben