Webseitenerstellung-welches Programm?

  • #1
D

duffy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu in Sachen Webseitenerstellung. Da ich aber vorhabe öfters und langfristig Webseiten zu erstellen suche in nicht gerade ein Anfängerprogramm, sondern ein Profiprogramm, dass langfristig weiterentwickelt und unterstützt wird. Klar, dass ich viel,viel lernen muss-auch die Grundlagen, aber wenn schon, denn schon:)

Meines Eerachtens nach gibt es doch da nach, wie vor zwei wichtige Programme:
Adobe GoLive und Macromedia Dreamweaver

Habe gelesen, dass Adobe GoLive auch Flash unterstützt-klar am Anfang bestimmt nicht, aber für später.

Wie gesagt, ich will mich langfristig hocharbeiten, suche aber ein Programm, bei dem ich ebenfalls langfristig bleiben kann, ohne wieder umzulernen.

Ich tendiere eher zu Adobe, da ich auch mit Adobe Premiere einigermassen vertraut bin, und die Sprache (Deutsch) auch wichtig ist. Ich kenn aber nicht die genauen Unterschiede zwischen GoLive 5.0 oder 6.0 und dem neuen GoLive CS (dieses CS taucht häufiger bei Adobe auf, ist das besser oder eine Art Lightversion der üblichen Programmversionen?)

Neben einer reinen Homepage, will ich später auch mal e-shop, chat, forum und allerlei animierte Webinhalte (zB. Flash) einbinden. Auch für gewerblichen Bereich.

Da ihr-als Kenner- auch bestimmt gute weblinks zum Erststudium habt, bin ich natürlich auch dafür offen...

Vorab jedenfalls lieben Dank!

lG,

duffy
 
  • #3
Hi,

Das CS bei Adobe steht für Creative Suite. Es ist keine Lightversion. Sondern einfach nur der Nachfolger der meisten Adobe-Programme. - Größtenteils (oder gar komplett?) sind die Programme jetzt schon in der Version CS2. So wäre Adobe GoLive CS also Version 7.0, wenn ich mich nicht irre.

Ich würd', wenn Du wirklich erst anfängst, damit beginnen, die Grundlagen in HTML zu lernen (eigenständig - ohne irgendwelche Programme wie DreamWeaver).

hth,
rabies.
 
  • #5
Hi,

ich selbst benutze Adobe GoLive CS und bin sehr zufrieden damit...
Is halt n Kostenaufwand, ich habe aber früher mit Adobe GoLive 5 gearbeitet und muss sagen, dass es völlig ausreicht.
Auch gibt es kaum Unterschiede zwischen GoLive CS und GoLive CS2 ... is nur Geldmacherei!

Mfg, sebastian
 
  • #6
Hallo Duffy.

ALso ich bin sozusagen der letzte, der Ahnung von Programmierung hat.

Dennoch habe ich mich soweit durchgewurschtelt, mir eine eigene HP zu kreieren.

Ich habe Front Page benutzt.

Experten sagen dazu Müll

für den Anfänger aber voll gut.

Ich kanns dir nur empfehlen. Das der Server meiner HP grad Probleme macht, kannst dir sie leider nicht ansehen. Später aber gern.



Gruß aus dem Norden
 
  • #7
kai1709790 schrieb:
Hallo Duffy.

ALso ich bin sozusagen der letzte, der Ahnung von Programmierung hat.

Dennoch habe ich mich soweit durchgewurschtelt, mir eine eigene HP zu kreieren.

Ich habe Front Page benutzt.

Experten sagen dazu Müll

für den Anfänger aber voll gut.

Ich kanns dir nur empfehlen. Das der Server meiner HP grad Probleme macht, kannst dir sie leider nicht ansehen. Später aber gern.



Gruß aus dem Norden

Das Ergebnis von Frontpage sieht man ja hier => =)
 
  • #8
Stimmt und stimmt nicht.

Die einfachsten Dinge gehen ganz problemlos, aber wie Conny aufzeigt, sobald es Form annimmt und anspruchsvoll wird, dann kann man FP scheinbar vergessen.

Ich bin immer noch am kämpfen :-[
 
Thema:

Webseitenerstellung-welches Programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben