Website per drag & drop für user anpassbar

  • #1
E

Enilno

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage :)

Fange ein neues Webprojekt an und möchte den User die Möglichkeit bieten, wie z.B. bei der Google startpage, die Anordnung des Inhalts per drag & drop zu verschieben und natürlich auch zu speichern. Eventuell soll später noch die Funktion hinzugefügt werden, bestimmte Elemente raus, bzw. reinzunehmen.

Das wird eine menge Arbeit.. aber egal^^

Womit lässt sich dies am einfachsten realisieren? Ich erwarte nicht das mir hier wer den Quellcode schreibt (schön wärs :p ), ich weis nur noch nicht so recht wie ich am besten beginnen soll.

PHP/HTML Kenntnisse sind vorhanden, lässt sich das damit überhaupt realisieren?

Schonmal vielen dank :)
 
  • #2
HTML und PHP sind Schnee von gestern. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
 
  • #3
hmm, dann müsst ich mich da erst einarbeiten.
Werd mir das mal angucken^^

Lässt sich das Ajax mit Dreamweaver erstellen? Mehr steht mir grad nich zur verfügung ???
 
  • #4
twoday schrieb:
HTML und PHP sind Schnee von gestern. ;-)

Nix für Ungut aber was ..... hab ich noch nicht gehört :|


Schon mal darüber Gedanken gemacht wie AJAX funktioniert ??

.... Richtig, mit JavaScript, HTML, PHP (oder anderer serverseitigen Sprache)


@Enilno

Such mal bei Google nach => AJAX-Framework
da gibt es schon eine ganze Menge brauchbarer Bibliotheken, z.B. MooTools oder jQuery
 
  • #5
Super, mach ich :)
Danke erstmal :1
 
  • #6
@Conny:
Die Bedeutung von Smilies ist dir bekannt? :-\
 
Thema:

Website per drag & drop für user anpassbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben