wechesl von vista --> xp gescheitert!!!

  • #1
S

stud

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein großes problem:
ich habe mir eine xp cd mit integriertem sp2 erstellt wie es hier auf der win total seite beschrieben ist und habe dann mein nb damit gebootet.
die installation läuft bis zu dem zeitpunkt gut, bis dateien von der cd kopiert werden. dort tauchen plötzlich fehlermeldungen auf das dateien wie z.b. cmnicfg.xml, ipcfg.xml, osinfo.xml,pppcfg.xml,potscfg.xml, xmlp_bec.xdr.......(insgesamt 23 !) nicht gefunden werden und somit nicht kopiert werden.
die installation lässt sich nur fortsetzten wenn man all diese meldungen mit esc ignoriert. beim nächsten installationsschritt allerdings kommt die fehlermeldung: schwerwiegender fehler...datei e:\I386\asms konnte nicht ausgeführt werden. wenn ich nun von meiner orginal xp cd starte ohne integriertes sp2 kommt ein blauer bildschirm auf dem steht ich soll den computer herunterfahren um mögliche schäden zu vermeiden! oder etwas am bios ändern!

ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter und bin für jede hilfe sehr dankbar!!!!!
 
  • #2
du hast also erst Vista drauf gehabt und willst jetzt Windows XP draufhauen ... oder wie? ???
Hast du an den Vista Bootloader gedacht?

pan_fee
 
  • #3
haben die beiden xp cds schon mal funktioniert?
 
  • #4
haben die beiden xp cds schon mal funktioniert?

das ist natürlich wichtig.
wenn der datenträger in nem anderen pc funktioniert hat und ansonsten auch keine groben mängel aufweist (sehr lange ladezeiten, etc) und du in deinem pc !kein! lite-on IT lw hast, sollte der eigentlich gehen.
versuch mal die partition neu anzulegen (daten vorher sichern)....

nach deiner problembeschreibung könnte man auf einen defekten oder zu schnell (da rohling qualitativ schlecht) gebrannt datenträger vermuten.
 
  • #5
Hey,

hast Du Dein Problem lösen können? Habe genau dasselbe. Habe auch schon zwei verschiedene XP Versionen versucht (XP prof. und XP Mediacenter). Habe bei beiden die gleichen Probleme.

Gruß

scheißvista
 
  • #6
Hi,

der Wechsel von vista auf xp und auch wieder zurück funktioniert auf jeden Fall (zumindest bei mir).
Allerdings habe ich hier die Original-XP-CD benutzt (war schon SP2 mit drauf).

Ich kenne das mit den Fehlermeldungen auch nur von schlecht gebrannten CD's oder miesen Datenträgern und inkompatiblen Laufwerken...vielleich mal ne neue CD brennen mit langsamer Geschwindigkeit (ja, nervt, aber wenn's hilft...)

btw, für aktuelle Hardware ist glaub ich XP mit sp2 zwingend notwendig.

cu, Tom
 
Thema:

wechesl von vista --> xp gescheitert!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben