Weiterleitungsprogramm in C# schreiben?

  • #1
L

LowStuff

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
Hallo zusammen.  :)

Ich sitze momentan an einer Programmieraufgabe und hänge.

Der Abschnitt meiner Aufgabe an dem ich hänge ist der, das ich ein Programm schreiben soll in C#. Dieses Programm soll ein Programm aufrufen und ihm die empfangenen Daten eines SNMP-Traps (Die es von einem anderen Programm zugesandt bekommt) senden damit dieses daraus einen Vorgang machen kann.  :eek:

Nun bin ich absoluter Anfänger in Programmiersprachen und habe keine Ahnung wie so ein Code aussehen soll.   ???

Danke im Vorraus
Mario
 
  • #2
Wie sollen denn dem anderen Programm die Daten gesendet werden? Über Parameter beim Programmaufruf oder wie?
Programme startest du in C# über:

using System.Diagnostics;

private void button5_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
Process currentProcess = Process.GetCurrentProcess();
currentProcess.StartInfo.FileName = filename;
currentProcess.Start();
}
 
  • #3
Die Beschreibung der Aufgabe des Programms ist etwas ... rudimentär
smilie.php
.
Wie Scarface schon schreibt: Welche Schnittstelle soll Programm #1 mit Programm #2 haben? Programmstart mit Parametern, Interprozesskommunikation über Windows-Messages, Shared Files, Named Pipes, COM, ..., TCP bzw. UDP mit eigenem Format. Oder soll die SNMP-Message - wie sie über den SNMP-Standardport kommt - unverändert an einen anderen Rechner weitergeschickt werden? Aber du schreibst ja aufrufen. Wo befindet sich Programm #2 überhaupt: Gleicher Rechner, LAN oder WAN? Sollen Sicherheitsaspekte beachtet werden?

Ist die Verarbeitung der Daten durch Programm #2 aufwendig, d.h., kann es sein, dass es noch arbeitet, wenn die nächste Message kommt? Muss Programm #1 die Daten buffern, bis es eine Rückmeldung von Programm #2 bekommt? Ist Programm #2 eine Konsolen- oder Fensteranwendung? Welches BS, NT oder Me/95/98? Etc. pp.

// Edit
Habe gerade deinen anderen Beitrag gefunden:

Ich habe in meiner Programmieraufgabe unter anderem den Auftrag bekommen, eine Public Domain Software zu finden die einen SNMP(Simple Network Management Protocol)-Trap verarbeiten kann, in der Folge ein Programm aufruft und dann den Trap an dieses Programm weiterleitet. 
Kann mir da jemand vll weiterhelfen. Ich habe diverse Forwarder gefunden, jedoch hatte keiner von denen die Ability ein Programm aufzurufen und den Trap an eben dieses weiterzuleiten.

Die Frage, wie die beiden Programme kommunizieren sollen, bleibt trotzdem offen.
 
  • #4
Das Problem hat sich gelöst.  :)

Es ging darum per Schnittstelle einen generierten SNMP-Trap an einen Trouble-Ticket-Erzeuger zu senden, damit dieser aus dem Ereignisbericht einen Vorgang in einem Helpdesk macht.

Die Weiterleitung erfolgte im Endeffekt über den Streamreader und das Programm habe ich über Process.start aufgerufen.

Dann die Parameter mit per Com-Zeile gegeben und fertig wars :D
 
Thema:

Weiterleitungsprogramm in C# schreiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben