welche directx version für windows 98se

  • #1
R

reneter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

wer kann mir helfen.
welche directx version läuft unter win 98se stabil, ohne das es zu problem kommt.

nach der inastallation von 9.0b habe ich probs bekommen das meine usb optical mouse nicht mehr funzt. nur noch die p/s 2.

wer kann helfen.

Danke
 
  • #2
Die Version 8.1b
 
  • #3
Hi,

bei mir (Win98, 1. Edition) läuft DirectX 8. Version 9 schafft er nicht mehr.
 
  • #5
Hallo zusammen,

viiielen Dank für eure Hilfe.

René
:)
 
  • #6
Da hätt' ich noch eine Frage:
Soll das heißen, dass DirectX 8.1b der Weisheit letzter Schluss für Windows 98 SE ist?
Ich habe die Version 9.0b installiert; bisher keine Probleme.
???

Gruß
Wolfgang
 
  • #7
wowische schrieb:
Soll das heißen, dass DirectX 8.1b der Weisheit letzter Schluss für Windows 98 SE ist?
Ich habe die Version 9.0b installiert; bisher keine Probleme. 

sogar directx 9c ist für w98 freigegeben ... die frage ist: unterstützen deine multimedia devices alle funktionen von dx9c? manchmal ist halt eine ältere revision die bessere ...

@ reneter

hast du die aktuellsten chipsatztreiber, vor allem usb, drauf?

hier auch noch der link zum download von dx9c



greetz

hugo
 
  • #8
ich habe das problem, sobald ich directx 9 draufgespielt hatte das meine logitech cordless optical mouse nicht mehr funktioniert hatte. ok, dachte ich mir liegt es vielleicht an der batterie, aber dem war nicht so. auch ein neustart hat nicht geholfen.
dann habe ich mir von einem kollegen ebenfalls eine schnurlose optische mouse geholt und das problem war dasselbe.
später hatte mir dann der kollege mal eine optische ps/2 mouse gegeben und der rechner hatte wieder eine mouse die funzt.

der rechner hat ein asus p4p800 board drin. was müsste ich jetzt deiner meinung nach ändern.

besten dank schon mal bis hierhin.

rené
 
  • #9
Ach so.
Vielen Dank, hp.

Ich stelle fest: 9.0b hätt' ich nicht gebraucht, da ich keine besonderen Multimediaanwendungen in diesem PC mit Win98SE nutze.
 
Thema:

welche directx version für windows 98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben