Welches Antiviren-Programm

  • #1
W

Wankel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, mich würd ganz einfach mal interessieren, welche Antiviren-Programm Ihr empfehlen würdet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Mir wurde Kaspersky empfohlen und ich bin damit bis jetzt auch sehr gut gefahren. Was meint Ihr??

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,
Wankel schrieb:
welche Antiviren-Programm Ihr empfehlen würdet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Mir wurde Kaspersky empfohlen und ich bin damit bis jetzt auch sehr gut gefahren. Was meint Ihr??

Microsoft Security Essentials (MSE).

welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Gute.


Nichts. Die Frage wurde schon 100.000 Mal im Netz gestellt und es gibt dazu Millionen Antworten.
 
  • #3
da unterschreib ich mal. MSE ist gut. Aber die geben sich im Allgemeinen nicht viel, Avast ist auch gut.

Einzig Antivir nervt neuerdings, Webguard gibt es nur noch kostenlos hinzu wenn man Adware installiert(ASK).
 
  • #5
Wenn du Dich etwas anstrengst gehts bestimmt noch en Tacken unfreundlicher ;)

Ich teste jetzt seit Jahren alle möglichen AV-Programme, theoretisch ist da viel Unterschied in erkennung und Co. Praktisch aber fast nix, alles Neue an Malware wird sauber durchgelassen :)
 
  • #6
MSE punktet in keinem Bereich.
Und Zero-Day-Malware mag für Hobbytester wie dich spannend sein, ONV kommt damit in der Regel nicht in Berührung.
 
  • #7
Und Zero-Day-Malware mag für Hobbytester wie dich spannend sein, ONV kommt damit in der Regel nicht in Berührung.

Könntest Du das so ausdrücken dass es auch Noobs wie ich verstehen? ;)
 
  • #8
Woran hapert es denn?
 
  • #9
Oh, WinTotal hält sich einen neuen Troll?
Willkommen! :1
 
  • #10
Was genau ist Dein Problem?

KEIN AV-Programm entdeckt, geschweige denn behebt, aktuelle Malware. Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage. Wenn Lust und Laune, könnte ich das mit ca. 1000 Threads belegen, abgesehen davon dass ich Zugang zu den internen Bereichen einiger AV-Hersteller hab.
Also wo drückt der Schuh?
 
  • #11
Der Schuh drückt einzig und allein bei deiner Aussage, MSE sei ein gutes AV. Die Erkennung gehört mit zu den den Schlechtesten. Deine anderen Aussagen sind altbekannt und richtig.
 
  • #12
Die Erkennung gehört mit zu den den Schlechtesten

Das mag sogar stimmen. Aber ich habe irgendwann aufgehört dass extrem zu bewerten, wenn kann man dass nur an Adware und/oder alter Malware festmachen. Alles was momentan von Belang ist wie

Mediyes
ZeroAccess
Ransomware

wird von keinem Tool erkannt. Also warum über Peanuts streiten? Und jetzt bitte nit zu sehr auf die Goldwaage legen, klar ist Erkennung wichtig, aber wenn mich kein AV Programm vor den momentan weit verbreiteten Sachen schützt.....

Selbst wenn die teilweise Erkennung da ist wird nicht sauber entfernt, zeitweise werden System sogar unbrauchbar, was die manuelle Entfernung zusätzlich erschwert.
 
  • #13
Bei Kasper läuft zumindest ein HIPS mit, von daher sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, die der TO hier abgeklärt haben möchte.
 
  • #14
Korrekt. Mir war in dem Fall vor Allem das Erwähnen von Antivir wichtig. Der negative Beigeschmack ist erheblich bei dem Tool.
 
  • #15
Können sie sich aber anscheinend leisten, denn wenn ich mich an den großen Aufschrei erinnere, den es gab, als
in der Freeware-Version die Ask-Toolbar eingeführt wurde - ist nicht mehr viel von übrig geblieben.
Das deutsche Gemüt vergisst schnell - wir erinnern uns an Vogelgrippenparanoia und Co. ;)
 
  • #16
Hehe, wobei ich feststellen muss dass alle großen Foren mittlerweile einheitlich von Antivir abraten, dass dürfte sich irgendwann bemerkbar machen.
 
  • #17
Das schadet ihnen aber finanziell nicht, denn im Business-Bereich hat Avira verdammt gute Konditionen. Und die Signaturen sind nach wie vor nicht von schlechten Eltern ... halt ein paar Betatester weniger - so what? :D
 
  • #18
Worum ging es doch gleich dem Fragesteller? ;)
Bis jetzt nur ein Dialog. ??? Bin nämlich auch interessiert an dem Thema, da Avira nicht mehr so gelobt wird.
 
  • #20
Hallo alle zusammen, ich möchte mich bei Euch bedanken für Eure Infos. Ihr habt mir damit echt weitergeholfen. Wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende, bei uns schneit es schon seit ein paar Stunden.....
 
Thema:

Welches Antiviren-Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben